Samsung macht Fortschritte beim faltbaren Display
Quelle: Samsung

Samsung macht Fortschritte beim faltbaren Display

Samsung hat noch immer das Ziel, der erste Hersteller mit einem faltbaren Smartphone zu sein. Beim dafür kritischen faltbaren Display wurden nun offenbar entscheidende Fortschritte gemacht.
13. August 2018

     

Wie "Zdnet" berichtet, bekräftigte Samsung-Manager DJ Koh, der für die Mobilsparte bei Samsung verantwortlich ist, an einer Pressemitteilung, dass Samsung noch immer der Pionier im Bereich der faltbaren Smartphones sein will. Nun habe der Hersteller viele Hindernisse in Bezug auf Qualität und Haltbarkeit überwunden, wie Koh angab. Weiter führte er aus, dass Samsung versuche, faltbare Smartphones als eigene Produktereihe herauszugeben. "Wir hätten das Projekt nicht gestartet, wenn es keine langfristige Sache wäre", erklärte er gegenüber koreanischen Journalisten.


Auch möchte Samsung unter den ersten Herstellern sein, die 5G-fähige Geräte anbieten können. Ab März sollen in Südkorea schon die ersten 5G-Netze freigeschaltet werden. Koh gab diesbezüglich an, dass nicht das Galaxy S10, sondern eine andere Gerätereihe 5G-fähig ausgeliefert werden soll. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung Galaxy Note 9 kommt in die Schweiz

10. August 2018 - Ab dem 24. August ist Samsungs neues Smartphone-Flaggschiff Galaxy Note 9 auch in der Schweiz offiziell erhältlich. Vorbestellungen werden per sofort entgegengenommen.

Samsung bringt zwei neue Galaxy Tabs

2. August 2018 - Samsung hat zwei neue Tablets präsentiert: Das Galaxy Tab A 10.5" mit etlichen Unterhaltungsfunktionen ist als Gerät für die ganze Familie gedacht. Und mit dem Galaxy Tab S4 stellt das Unternehmen ein Allroundgerät für Office, zu Hause und unterwegs vor.

Unzerbrechliches und biegbares Samsung-Display bekommt Zertifizierung

30. Juli 2018 - Samsung entwickelt ein unzerbrechliches und biegbares Display, welches jüngst eine Lizenzierung des Prüfinstitutes Underwriters Laboratories (UL) erhalten hat. Selbst höhere Stürze soll das Display unbeschadet überstehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER