Apple VR-Headset in den Startlöchern
Quelle: The Eye Tribe

Apple VR-Headset in den Startlöchern

Apple soll an einem kombinierten AR/VR-Headset arbeiten, das bereits 2020 auf den Markt kommen könnte.
1. Mai 2018

     

Einem Bericht von "Cnet" zufolge soll Apple an einem kombinierten AR/VR-Headset arbeiten. Diese könnte bereits 2020 auf den Markt kommen. "Cnet" bestätigt mit dem Bericht bereits bekannte Details über das streng geheime Headset wie etwa den Codenamen "T288" und die angebliche Verwendung eines benutzerdefinierten Apple-Chips. Aber das Interessanteste ist die angebliche Leistung des Headsets.


Die Pläne bis jetzt deuten auf eine 8K-Auflösung für jedes Auge hin. Zudem soll das Headset ohne direkte Verkabelung zu einem Computer oder Smartphone funktionieren. Diese Details und der Veröffentlichungszeitraum selbst können sich natürlich noch ändern, auch wenn sie den aktuellen Plänen von Apple entsprechen. Allerdings scheint es fast sicher, dass es irgendwann ein Apple AR-Headset geben wird. Bei einer Telefonkonferenz im November bezeichnete CEO Tim Cook AR beispielsweise als eine Technologie, die "die Art und Weise, wie Sie arbeiten, spielen, verbinden und lernen, verändern wird." (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Apple soll an kontaktloser Bedienung für seine Geräte arbeiten

4. April 2018 - Gerüchten zufolge soll Apple an der kontaktlosen Steuerung seiner Geräte wie Smartphones und Tablets arbeiten. Dabei soll iOS erkennen, wenn der oder die Finger der Nutzer knapp über dem Bildschirm schweben.

Apple setzt auf eigene PC-Chips statt auf Intel

3. April 2018 - Ein harter Schlag für Intel: Apple soll Berichten zufolge bereits ab 2020 auf eigene PC-Chips setzen. Die Entwicklung befinde sich noch in einem frühen Stadium, von offizieller Seite gibt es noch keine Stellungnahmen.

Apple will herkömmliche Tastatur durch Touch-Oberfläche ersetzen

19. März 2018 - Apple arbeitet laut einem Patentantrag an einem Keyboard, das ohne Tasten auskommt und stattdessen auf Druck reagiert und haptisches Feedback gibt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER