Business Security-Lösungen auf dem Prüfstand

Business Security-Lösungen auf dem Prüfstand

Business Security-Lösungen auf dem Prüfstand

(Quelle: Pixabay/geralt)
12. April 2018 -  Das Antivirus-Testlabor AV Comparatives hat in einem gross angelegten Test zur Erkennung dateiloser Malware verschiedene Business Security-Lösungen führender Anbieter gestestet. Bitdefender hat ziemlich gut abgeschnitten.
Der unabhängige Antivirus-Software-Tester AV Comparatives hat die Ergebnisse eines erweiterten Endpoint Protection Tests vorgestellt. Bei dem Vergleichstest liess AV Comparatives die Bitdefender Gravityzone Elite Suite gegen acht Lösungen anderer Marktführer antreten. Auf dem Prüfstand standen also neben Bitdefender noch Carbon Black, Crowdstrike, Cylance, Kaspersky, McAfee, Sentinelone, Sophos und Symantec. Das Ziel war ein Leistungsvergleich von automatischer Prävention und Erkennungsfähigkeiten.

In dem Test wurde die Performance der einzelnen Produkte bei stark verschleierten Attacken geprüft. Dazu gehörte dateiloser Schadcode (Fileless Threats), Exploits, Kommandozeilen-Angriffe, Powershell-basierte Angriffe, manipulierte E-Mails und aktuelle Ransomware. Im Gesamtergebnis konnte sich Bitdefender Gravityzone gegen die anderen Anbieter durchsetzen.

Bitdefener Gravityzone Elite kam im Sommer 2017 auf den Markt und bietet laut Bitdefender den höchsten Schutz im Grafityzone Produktportfolio. Die mehrschichtige Nextgen-Sicherheitslösung verbindet Prävention und mehrschichtige Erkennungstechnologien. Wer sich für weitere Details aus der Untersuchung interessiert, kann den Testbericht bei AV Comparatives als PDF-Datei abrufen. (rpg)
Weitere Artikel zum Thema
 • Neue Software von Sophos simuliert Phishing-Angriffe
 • Gratis-Tool identifiziert Ransomware
 • Sicherheits-Studie: Auch Nutzer von Antivirus-Software werden Opfer von Malware

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2018/09
Schwerpunkt: Security 2018
• Cyber-Angriffe entwickeln sich enorm schnell
• Den Tätern auf der Spur
• Viel hilft viel
• "Die eigene Gefährdung wird häufig unterschätzt"
• Marktübersicht: Schweizer Security-Dienstleister
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER