Adobe stampft Flash ein
Quelle: Adobe

Adobe stampft Flash ein

Das Jahr 2020 bedeutet das Ende von Adobes Flash Player. Es sollen keine Updates mehr für die Software bereitgestellt werden.
26. Juli 2017

     

Ab Ende des Jahres 2020 will Adobe den Support für seinen Flash Player einstellen. Es wird zu diesem Zeitpunkt folglich keine Updates mehr für die Software geben und die Verteilung der Software wird gestoppt. In einer Mitteilung erklärt Adobe, Flash habe eine bedeutende Rolle bei der Verbreitung interaktiver und kreativer Inhalte gespielt. Inzwischen seien aber offene Standards wie HTML5, Webgl und Webassembly reifer geworden und können als verlässliche Alternative zum Flash Player angesehen werden. Hinzu kommt, dass das Plugin in Vergangenheit oft mit Sicherheitsproblemen zu kämpfen hatte.


Die Schrittweise Entwöhnung von Flash soll unter Einbezug von Technologiepartnern wie Apple, Facebook, Google, Microsoft und Mozilla erfolgen. Dies, indem auch sie die Unterstützung von Flash in ihren Produkten aufheben. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Adobe patcht Schwachstellen in Acrobat und Flash

12. April 2017 - In Acrobat und Flash klaffen derzeit Sicherheitslücken, die es Angreifern erlauben, Schadcode aus der Ferne auszuführen. Adobe stellt im Zuge eines Patchdays entsprechende Aktualisierungen bereit.

Adobe veröffentlicht kritische Sicherheitsupdates für Flash und Shockwave

15. März 2017 - Adobe schliesst mit dem aktuellen Sicherheitsupdate für Flash Player und Shockwave Player mehrere schwerwiegende Sicherheitslecks. Betroffen ist vor allem der Flash Player mit sieben kritischen Lücken.

Microsoft patcht ausserplanmässig Sicherheitslücken im Flash Player

22. Februar 2017 - Obwohl die Redmonder den Patch Day vom 15. Februar abgesagt haben, stellen sie nun 13 Sicherheits-Uupdates zur Verfügung. Diese betreffen den Adobe Flash Player.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER