Plant Dropbox den Börsengang?
Quelle: Dropbox

Plant Dropbox den Börsengang?

Hinter den Kulissen sollen Dropbox-Verantwortliche den Börsengang des Unternehmens vorbereiten. Erste Gespräche mit potentiellen Investoren sollen demnächst folgen.
4. Juli 2017

     

Mehrere Insider haben gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters erklärt, dass der Cloud-Anbieter Dropbox seinen Gang an die Börse vorbereitet. Zurzeit sei das amerikanische Unternehmen daran Emissionsbanken für den Sprung an die Aktienmärkte zu suchen. Zudem sollen laut Insider-Informationen bereits Gespräche zwischen Dropbox-Verantwortlichen und unterschiedlichen Investmentbanken in den nächsten Wochen geplant sein. Dropbox-Hauptrivale Box ist bereits seit 2015 an der Börse und wurde bei seinem Debut mit rund 1,67 Milliarden bewertet. Damit lag man weit unter den erhofften 2,4 Milliarden Dollar.


Mit Snapchat hat in diesem Jahr bereits ein grosses US-Unternehmen einen Börsengang gewagt. Nach einem fulminanten Start, bei dem die Aktie des Messaging-Dienstes teilweise 50 Prozent über dem Ausgabepreis lag, verflog der Hype und der Kurs der Aktie gab teilweise um mehr als 22 Prozent nach und lag nur noch knapp über dem Ausgabepreis. (Swiss IT Reseller berichtete). (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Snapchat-Aktie unter Startpreis gefallen

7. März 2017 - Die Anfangseuphorie um die Snapchat-Aktie scheint verflogen zu sein. So gab der Kurs zuletzt um mehr als zwölf Prozent nach.

Snapchat-Aktie startet mit 17 Dollar

2. März 2017 - Snapchat geht an die Börse. Der Ausgabepreis einer Aktie liegt bei 17 Dollar, was einen Börsenwert von 24 Milliarden Dollar ergibt.

Alphabet ist wertvoller als Apple

2. Februar 2016 - Nach Bekanntgabe der äusserst positiven Umsatzzahlen überstieg der Börsenwert von Googles Mutterhaus Alphabet den von Apple.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER