Sony lanciert ersten UHD-Blu-ray-Player

Sony lanciert ersten UHD-Blu-ray-Player

Sony lanciert ersten UHD-Blu-ray-Player

(Quelle: Sony)
18. September 2016 -  Kommenden Frühling will Sony mit dem Modell UBP-X1000ES einen 4K-fähigen Blu-ray-Player auf den Markt bringen. Wie viel man für das Gerät bezahlen muss, haben die Japaner indessen noch nicht bekannt gegeben.
Während Sonys jüngste Spielkonsole Playstation 4 Pro zur Enttäuschung vieler Spielefans nicht in der Lage ist, hochauflösende 4K-Blu-ray-Filme abzuspielen, hat der japanische Elektronikriese Sony hat jetzt einen ersten UHD-Blu-ray-Standalone-Player lanciert. Das Gerät mit der Modellkennung UBP-X1000ES versteht sich mit High-Dynamic-Range-Filmen und vermag 1080p-Videos auf eine 4K-60p-Auflösung hoch zu skalieren. Der Player kommt mit einer Vielzahl von Formaten zurecht, inklusive DVD Audio, SA-CD oder Blu-ray 3D. Über die integrierten Video-Codecs können zudem auch Streaming-Dienste wie Amazon Video oder Youtube genutzt werden. Auf der Audio-Seite werden ferner Standards wie Dolby Atmos oder DTS:X unterstützt. Was die Connectivity betrifft, verfügt der UBP-X1000ES über duale HDMI-Ausgänge mit separaten Audio- und Video-Signalwegen. Dazu können die analogen und digitalen Zweikanal-Ausgänge mit Goldbeschichtung aufwarten.

Sony gewährt auf den 4K-Player eine dreijährige Garantie und will das Gerät im Frühling 2017 auf den Markt bringen. Was der UBP-X1000ES kosten soll, wurde nicht bekannt gegeben. (rd)
Weitere Artikel zum Thema
 • Philips' UHD-Blu-ray-Player kommt im Juni
 • Samsungs UHD-Player kommt in die Schweiz
 • CES: Ultra-HD-Blu-ray-Player in den Startlöchern

Vorherige News
 
Nächste News

Kommentare

Montag, 19. September 2016 sonja
habe fast alles von sony aber das mit dem 4k blue ray ist ein witz, sie hätten es locker in die playstation einbauen können. jeder der nun einen preisgünstign player wil holt sich am besten eine xbox one s, und man hat noch mehr fürs geld als wenn man einen einzelnen player kauft..

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/07
Schwerpunkt: Managed Document Services 2019
• Dokumente verwalten von MDS bis EIM
• ECM ist in der Schweiz ein Wachstumsmarkt
• MDS - Basis für den Wandel zum modernen Arbeitsplatz?
• Die Datensilos müssen weg
• Strategien für ein effizientes Output Management
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER