CES: Ultra-HD-Blu-ray-Player in den Startlöchern
Quelle: Cnet/Youtube

CES: Ultra-HD-Blu-ray-Player in den Startlöchern

Samsung und Panasonic haben ihre Ultra-HD-Blu-ray-Player an der CES vorgestellt. Der Samsung-Player kann bereits zum Preis von 400 Dollar vorbestellt werden, geliefert wird im März.
10. Januar 2016

     

Die beiden Elektronikriesen Samsung und Panasonic haben die CES zum Anlass genommen, um für die demnächst erscheinenden Ultra-HD-Blu-ray-Player kräftig die Werbetrommel zu rühren. Der südkoreanische Elektronikriese Samsung hat bereits damit begonnen, für seinen 4K-Player Vorbestellungen entgegen zu nehmen. Die Auslieferung erster Geräte wird für März in Aussicht gestellt. Im Rahmen der Vorbestellaktion kostet das Samsung-Gerät 400 Dollar, später soll der Preis auf 500 Dollar angehoben werden. Panasonic hat derweil ebenfalls einen 4K-Blu-ray-Player für den US-Markt angekündigt, hat allerdings weder einen Preis noch einen konkreten Release-Termin bekannt gegeben.


Dürftig sieht es hingegen aktuell noch mit hochauflösendem Blu-ray-Content aus. An der CES hiess es, dass bis zum Sommer rund 30 Hollywood-Blockbuster verfügbar sein werden und dass das Angebot bis Ende Jahr auf rund 100 Streifen anwachsen soll. Sony kündigte bereits vergangenen November sechs Titel an, die zuerst im Ultra-HD-Format erscheinen sollen, darunter nicht mehr ganz taufrische Streifen wie The Amazing Spider-Man 2 oder Hancock. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Sony kündigt erste Blockbuster im 4K-Format an

13. November 2015 - Der Unterhaltungsriese Sony Pictures Home Entertainment hat auf den Marktstart der UHD-Blu-ray-Player im kommenden Jahr erste Filme im hochauflösenden 4K-Format angekündigt.

IFA: Samsung zeigt ersten UHD-Blu-ray-Player

6. September 2015 - Anlässlich der IFA hat Samsung einen ersten UHD-Blu-ray-Player vorgestellt, der anfangs 2016 auf den US-Markt kommen sollen. Zeitgleich sollen auch erste UHD-Blu-ray-Filme verfügbar werden.

Spezifikationen für Ultra-HD-Blu-ray stehen fest

13. Mai 2015 - Die Spezifikationen für Ultra-HD-Blu-ray sind ausgearbeitet. Die Lizenzierung soll diesen Sommer beginnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER