Schweizer Forum zum Thema Buchhaltung
Quelle: Run my Accounts

Schweizer Forum zum Thema Buchhaltung

Die Macher von Run my Accounts haben die Plattform Buchhaltungs-Forum.ch lanciert, auf der sich Anwender und Buchhaltungsprofis austauschen können.
8. Februar 2015

     

Die Macher der populären Schweizer Online-Buchhaltungslösung Run my Accounts haben die Plattform Buchhaltungs-Forum.ch ins Leben gerufen. Mit Buchhaltungs-Forum.ch wolle man den Zugang zu Buchhaltungs-Know-how für einen breiten Kreis so unkompliziert wie möglich gestalten. "In der Schweiz beschäftigen sich tausende von Personen mit dem Thema, ohne direkten Zugang zu Fachgremien und Fachinformationen zu haben. Der Weg zur Information führt in der Regel über den Treuhänder – was nicht effizient, aber teuer ist", schreibt Run my Accounts.


Im neuen Forum soll man sich nun gegenseitig zum Thema Rechnungswesen beraten können und Anwender mit Fragen rund ums Thema sollen sich mit Profis wie Treuhändern, Software-Herstellern, Versicherungsberatern und Steuerexperten austauschen können. Den Machern von Buchhaltungs-Forum.ch sei es dabei wichtig gewesen, das Thema Rechnungswesen so unterhaltsam und informativ wie möglich zu gestalten. "Das neue Forum macht aber optisch und funktional Lust auf die Diskussion über Themen wie Mehrwertsteuer, Bilanzierungen, Löhne oder Lagerbestände", so das Versprechen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Stressfreie Buchhaltung

6. April 2013 - Die Buchhaltung und der finanzielle Überblick sind für viele KMU genauso lebenswichtig wie aufwendig. Daher will Run my Accounts die Buchhaltung auf zwei Schritte reduzieren.

Run my Accounts und Post ermöglichen papierlose Buchhaltung

4. März 2013 - Das Schweizer Unternehmen Run my Accounts vereinfacht die Buchhaltung für KMU dank einer Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Post noch einmal deutlich.

Schweizer Buchhaltungslösung aus der Cloud

7. Juni 2012 - Die beiden Start-ups Run my Accounts und Smallinvoice haben ihre Lösungen für die Online-Rechnungsverwaltung und die Online-Buchhaltung miteinander verknüpft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER