Erstmals ICT Education & Training Award vergeben

Erstmals ICT Education & Training Award vergeben

5. Oktober 2014 - Von Barbara Jasch

Zum ersten Mal hat «ICT-Berufsbildung Schweiz» die besten ICT-Ausbildungsbetriebe und die besten Informatik- und Mediamatik-Nachwuchstalente speziell geehrt. Unterstützt wurde der Award von swissICT.
Artikel erschienen in IT Magazine 2014/10
Gewinner Kategorie "Grossbetriebe": Abraxas Informatik. (Quelle: Lukas Schnellmann/tillate.com)
Die erste «Award Night» von ICT Berufsbildung ist schon wieder Vergangenheit. Es war eine schöne und kurzweilige Veranstaltung, welche all die herausragenden Leistungen der ICT-Berufsbildung zu würdigen wusste.
Die Stadthalle in Olten gab den Rahmen für diese Veranstaltung und der Saal war sehr, sehr voll, es waren über 400 Gäste aus der ganzen Schweiz dabei. Jörg Aebischer, Geschäftsführer von ICT Berufsbildung Schweiz, begrüsste die Anwesenden und betonte, diese Veranstaltung sei für alle engagierten Ausbildungsbetriebe und deren Mitarbeitenden und Lernenden mit herausragenden Leistungen. Die ICT-Branche dürfe sich noch mehr einer breiten Öffentlichkeit präsentieren.


Andreas Kaelin (ICT-Berufsbildung Schweiz), Stephan Harsch (Gewinner StudCom), Thomas Flatt (Präsident swissICT), Stefan Büsser (Moderator) (v.l.) (Quelle: Lukas Schnellmann/tillate.com)
Gewinner Kategorie "Grossbetriebe": Abraxas Informatik. (Quelle: Lukas Schnellmann/tillate.com)

Die Moderation mit dem Comedian Stefan Büsser war sehr unterhaltsam, gleichzeitig stieg die Spannung minütlich: wer würde in den einzelnen Kategorien gewinnen?
Alle Kategorien wurden mit einem unterhaltsamen Kurzfilm präsentiert und erläutert. Diese wurden von einem Berufsmann produziert, welcher vor einem Jahr die Berufslehre als Mediamatiker abgeschlossen hat. Selbstverständlich hatte jede Kategorie einen Sponsor und einen Laudator, welche die Awards übergaben, unter ihnen Thomas Flatt, Präsident von swissICT.
 
Seite 1 von 2

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER