Controller für Windows und Xbox

Controller für Windows und Xbox

17. September 2014 - Ein neuer Gamecontroller von Microsoft lässt sich sowohl mit Windows als auch mit der Spielkonsole Xbox One verwenden.
(Quelle: Microsoft)
Microsoft hat zusammen mit einer neuen Bluetooth-Tastatur (Swiss IT Magazine berichtete) auch einen Gamecontroller vorgestellt. Das Besondere daran ist, dass er nicht nur mit der Konsole Xbox One, sondern auch mit gewöhnlichen Windows-PCs funktioniert. Drahtlos lässt sich der Controller allerdings nur mit der Konsole verwenden. Immerhin lässt sich der Controller während des Spielens am PC gleich wieder aufladen, da er über ein USB-Kabel verbunden wird. Er setzt Windows 7 oder höher voraus. Erhältlich ist er in den USA ab November für etwa 60 Dollar. Zur Verfügbarkeit in der Schweiz ist noch nichts bekannt. (dl)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER