Sailfish OS kommt auf Samsung-Smartphones
Quelle: Jolla

Sailfish OS kommt auf Samsung-Smartphones

Sailfish OS, das auf Meego basierende Smartphone-Betriebssystem von Jolla, soll bald schon auch für Samsung-Geräte zur Verfügung stehen.
17. Februar 2014

     

Das auf Meego basierende Smartphone-OS von Jolla soll künftig auch für Samsung-Geräte zur Verfügung stehen. Dies hat Harri Hakulinen, der für Sailfish OS zuständige Chefentwickler bei Jolla, hat in einem Tweet verraten. So twitterte Hakulinen: "Es ist vielleicht nicht klug, euer altes Samsung gegen ein neues Lumia zu tauschen, weil ihr bald Sailfish OS dafür erhalten könntet." Bislang gab es Sailfish OS nur auf dem Jolla-eigenen Smartphone sowie als Portierungen für Googles Nexus 4 und das N9 von Nokia.


Bereits Ende 2013 hatte Jolla verlauten lassen, dass Sailfish OS bald schon auch auf anderen Smartphones laufen könnte. Dies, da sich das Betriebssystem problemlos auch auf Android-Geräten aufspielen lassen solle. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Jolla-Smartphone kommt in die Schweiz

19. Dezember 2013 - Das auf Sailfish OS basierende Smartphone von Hersteller Jolla kann über den Online-Shop des Unternehmens ab sofort auch in der Schweiz bestellt werden. Die Lieferzeiten betragen jedoch rund drei bis vier Wochen.

Sailfish OS auch für Android-Smartphones

2. Dezember 2013 - Das Betriebssystem Sailfish OS des finnischen Unternehmens Jolla könnte bald schon auf mehreren Smartphones laufen. Denn Sailfish OS soll sich problemlos auch auf Android-Geräten installieren lassen.

Erste Jolla-Smartphones verkauft

28. November 2013 - Auf der Release-Party des Herstellers Jolla wurden die ersten auf dem Betriebssystem Sailfish basierenden Smartphones verkauft. Bezahlt haben die Käufer für die Geräte rund 400 Euro.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER