Sailfish OS auch für Android-Smartphones

Sailfish OS auch für Android-Smartphones

2. Dezember 2013 - Das Betriebssystem Sailfish OS des finnischen Unternehmens Jolla könnte bald schon auf mehreren Smartphones laufen. Denn Sailfish OS soll sich problemlos auch auf Android-Geräten installieren lassen.
Sailfish OS auch für Android-Smartphones
(Quelle: Jolla)
Kaum hat das von ehemaligen Nokia-Mitarbeitern gegründete Unternehmen Jolla sein erstes Smartphone auf den Markt gebracht (Swiss IT Magazine berichtete), kündigt Jolla-Chef Tomi Pienimäki auch schon an, dass das Betriebssystem Sailfish OS bald schon auf anderen Smartphones laufen könnte. Dies, da sich Sailfish OS seinen Aussagen nach problemlos auch auf Android-Geräten aufspielen lassen soll. Dies berichtet "Golem" unter Berufung auf die finnische Website "Talouselämä Magazine". Genauere Angaben zu den Voraussetzungen für die Installation des Betriebssystems hat Pienimäki jedoch keine gemacht. Das Betriebssystem soll interessierten Anwendern kostenlos zur Verfügung gestellt werden, da Jolla sich durch Apps und Dienste finanzieren möchte. (af)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER