Sailfish OS auch für Android-Smartphones
Quelle: Jolla

Sailfish OS auch für Android-Smartphones

Das Betriebssystem Sailfish OS des finnischen Unternehmens Jolla könnte bald schon auf mehreren Smartphones laufen. Denn Sailfish OS soll sich problemlos auch auf Android-Geräten installieren lassen.
2. Dezember 2013

     

Kaum hat das von ehemaligen Nokia-Mitarbeitern gegründete Unternehmen Jolla sein erstes Smartphone auf den Markt gebracht (Swiss IT Magazine berichtete), kündigt Jolla-Chef Tomi Pienimäki auch schon an, dass das Betriebssystem Sailfish OS bald schon auf anderen Smartphones laufen könnte. Dies, da sich Sailfish OS seinen Aussagen nach problemlos auch auf Android-Geräten aufspielen lassen soll. Dies berichtet "Golem" unter Berufung auf die finnische Website "Talouselämä Magazine". Genauere Angaben zu den Voraussetzungen für die Installation des Betriebssystems hat Pienimäki jedoch keine gemacht. Das Betriebssystem soll interessierten Anwendern kostenlos zur Verfügung gestellt werden, da Jolla sich durch Apps und Dienste finanzieren möchte. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Sailfish-Smartphone von Jolla ausverkauft

22. August 2013 - Das Jolla-Smartphone, das auf dem Sailfish OS basiert, ist ausverkauft, wie der Hersteller meldet. Man habe Bestellungen aus 136 Ländern erhalten.

Jolla bringt erstes Meego-Smartphone

3. Oktober 2012 - Das Unternehmen Jolla, das von ehemaligen Nokia-Mitarbeitern gegründet wurde, will im November sein ersten Meego-Smartphone auf den Markt werfen.

Meego lebt als Jolla weiter

9. Juli 2012 - Nokias Meego-Betriebssystem soll von der finnischen Firma Jolla weiterentwickelt werden. Die Rede ist auch von neuen Geräten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER