Cloud Computing Infrastruktur & Security Fachkongress Swiss 2013 in Bildern

Cloud Computing Infrastruktur & Security Fachkongress Swiss 2013 in Bildern

(Quelle: SITM)
5. November 2013 -  Über 250 Besucher und 20 Aussteller nahmen am Cloud Computing Infrastruktur & Security Fachkongress Swiss 2013 teil. "Swiss IT Magazine" war auch mit dabei und zeigt die Bilder des Events.
Über 250 Besucher fanden sich am Cloud Computing Infrastruktur & Security Fachkongress Swiss 2013 ein, der am 4. November im World Trade Center in Oerlikon über die Bühne ging. Auf Seiten der Lösungsanbieter durfte der Veranstalter, die Vogel IT-Akademie Swiss, dieses Jahr dreizehn der rund 20 Hersteller, Distributoren und Service Provider mit einem eigenen Stand begrüssen. "Swiss IT Magazine" war auch mit dabei und zeigt in der untenstehenden Galerie die Bilder des Events.

Daniela Schilling, Leiterin der Vogel IT-Akademie Swiss, zeigt sich sehr zufrieden mit dem Anlass, dessen Hauptziel es gewesen sei, den Besuchern einen umfassenden Überblick über den Cloud-Computing-Markt zu bieten: "Die Besucher stehen Schlange für die Workshops, für die man sich im Vorfeld anmelden konnte. Wir mussten sogar einige Interessenten zurückweisen, da wir die Zahl auf 20 Teilnehmer beschränkt haben." Doch auch die Keynotes sollen ein Highlight des Kongresses dargestellt haben. "Wir konnten für die Keynotes hochkarätige aber unabhängige Experten organisieren", so Svenja Mohn, Senior Event Manager der Vogel IT-Akademie Swiss. Daneben konnten die Besucher sich Fachreferate der Lösungsanbieter sowie Best Practices zu Gemüte führen.
Auch im nächsten Jahr soll im Herbst wieder ein Cloud Computing Infrastruktur & Security Fachkongress Swiss durchgeführt werden. "Wir wollen den Weg der unterschiedlichen Formate weiter gehen. Die oberste Priorität werden dabei praxisrelevante Themen einnehmen", erklärt die Leiterin der Vogel IT-Akademie, Daniela Schilling. Sie geht davon aus, dass der nächste Kongress noch etwas grösser ausfallen wird als der diesjährige. Es seien bereits Anfragen von potentiellen Ausstellern eingegangen.

Nichtsdestotrotz ist es Schilling ein Anliegen, den Anlass nicht zu gross werden zu lassen. "Der Cloud Computing Infrastruktur & Security Fachkongress Swiss ist stark fokussiert. Dies unterscheidet uns von grösseren Messen, der Kongress ist klein und fein und soll es auch bleiben", so die Leiterin von Vogel IT-Akademie Swiss.
(af)
Weitere Artikel zum Thema
 • Experten blicken in die Zukunft
 • 250 Virtualisierungs-Interessierte im Seedamm Plaza
 • In der Cloud ist (fast) alles möglich

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/09
Schwerpunkt: Herausforderung Datenmigration
• Datenmigration: Ein strategisches Projekt
• Erfolgreiche Datenmigration: So geht’s
• Marktübersicht: Partner für die Datenfracht
• Aus zwei mach eins
• Die Altdaten bei Migrationen in den Griff bekommen
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER