App von UPC Cablecom macht iPhone zur Horizon-Fernbedienung

App von UPC Cablecom macht iPhone zur Horizon-Fernbedienung

7. Juni 2013 - Mit der App Horizon TV Remote können Horizon-Kunden von UPC Cablecom ihr iPhone oder iPad nun als Fernbedienung verwenden. Die App steht im iTunes Store kostenlos zum Download bereit.
(Quelle: UPC Cablecom)
UPC Cablecom hat seine Horizon-TV-App um einige Funktionen erweitert und bietet nun mit der App Horizon TV Remote den Kunden die Möglichkeit, ihr iPad oder iPhone als Fernbedienung für Horizon zu verwenden. Dadurch soll unter anderem auch die Suchfunktion nach Filmen auf dem Horizon HD-Recorder vereinfacht werden, da die mobilen Geräte als Tastatur verwendet werden können. Neben dieser Funktion können Kunden Filme sowie Live-TV jetzt nicht nur via WLAN auf ihren mobilen Endgeräten konsumieren, sondern die Inhalte auch über das Feature Push-to-TV auch auf einen Fernseher übertragen. UPC macht jedoch darauf aufmerksam, dass On-Demand-Filme weiterhin nur mit dem Horizon HD Recorder oder im Internet vie Horizon TV Online gekauft werden können. Heruntergeladen werden kann die App kostenlos im iTunes Store. (af)

Kommentare

Dienstag, 18. Juni 2013 Roger Walker
Haha, cablecom soll besser die Box fertig machen... Die Horizon Box ist halb fertig, vieles funktioniert nicht...

Freitag, 7. Juni 2013 Weber Patrick
Nice, aber dies kann ich mit meinem Sony Fernseher schon vor einem Jahr tun. Sony Media Remote. Und funktioniert mit allen neuen Sony Geräten mit WLAN. Da braucht doch niemand so eine Box plus das ganze Kabelgewirr? Dank des Red Button können Sendungen heute übers Internet auch nachträglich in HD Qualität betrachtet werden z.B beim Deutschen TV. Da ist diese Box einfach nur unnütz.

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER