Ausverkaufter Storage Solutions Day Fachkongress Swiss 2013

Ausverkaufter Storage Solutions Day Fachkongress Swiss 2013

(Quelle: SITM)
30. Mai 2013 -  In Pfäffikon (SZ) fand die Ausgabe 2013 des Storage Solutions Day statt. Mit über 280 Besuchern war der Fachkongress ausverkauft. "Swiss IT Magazine" zeigt die Bilder.
Rappelvoll war das Foyer des Seedamm Plaza in Pfäffikon (SZ) angesichts des Storage Solutions Day 2013, der am 29. Mai über die Bühne ging. Der von der Vogel IT-Akademie Swiss organisierte Fachkongress war in diesem Jahr ausverkauft. Und auch die begleitende Messe war mit 37 ausstellenden Unternehmen so gross wie noch nie. Gemäss Svenja Mohn, Senior Event Manager bei Vogel IT-Akademie Swiss, betrug der Endkundenanteil unter den Besuchern rund 40 Prozent, während es sich beim überwiegenden Rest der anwesenden Gäste um Reseller handelte.

Als Themenschwerpunkte wurden – in Absprache mit den Ausstellern und Partnern des Anlasses – Backup/Recovery, Storage Management, Langzeit-Datenhaltung, Storage in der Cloud sowie neue Architekturen und Technologien gelegt. Erstmals fand in diesem Jahr nebst den Referaten und den Workshops auch ein Roundtable statt, dessen Ziel der Erfahrungsaustausch war. Laut Svenja Mohn war das Besucherinteresse darüber hinaus vor allem bei den Live-Demos und den Case Studies besonders gross. Zum ersten Mal konnten sich Vertreter von IT-Dienstleistungsunternehmen in diesem Jahr mit ihren Fallstudien für ein Referat bewerben, wobei die spannendsten Cases dann ausgesucht wurden. Laut Mohn will man dies für kommendes Jahr noch ausbauen. "Unser Ziel ist es, in Zukunft möglichst viele Case Studies präsentieren zu können. Die Erfahrung hat gezeigt, dass damit das Interesse der Besucher klar am besten abgedeckt ist. Denn gerade für Anwender rückt dies immer mehr in den Vordergrund und auch IT-Dienstleister profitieren davon."

"Swiss IT Magazine" hat sich als Medienpartner des Storage Solutions Day 2013 mit der Kamera auf dem Fachkongress umgesehen und zeigt an dieser Stelle die Bilder. (mw)
Weitere Artikel zum Thema
 • Storage-Trends der Zukunft
 • Storage Solutions Day zum Dritten
 • Der Storage Solutions Day in Bildern

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/09
Schwerpunkt: Herausforderung Datenmigration
• Datenmigration: Ein strategisches Projekt
• Erfolgreiche Datenmigration: So geht’s
• Marktübersicht: Partner für die Datenfracht
• Aus zwei mach eins
• Die Altdaten bei Migrationen in den Griff bekommen
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER