UPC Cablecom steigert Internet-Speed auf 500 Mbps
Quelle: UPC Cablecom

UPC Cablecom steigert Internet-Speed auf 500 Mbps

Der Kabelinternetanbieter UPC Cablecom will die Geschwindigkeit bei den Anschlüssen drastisch anheben: Noch im laufenden Jahr soll in Bern ein neues High-End-Angebot mit einer Geschwindigkeit von 500 Megabit pro Sekunde lanciert werden.
7. Mai 2013

     

Wie UPC Cablecom im Rahmen der Quartalszahlenpräsentation meldet, entscheiden sich in jüngster Zeit viele Neukunden für das schnellste Surf-Abonnement, bei dem derzeit 150 Mbps möglich sind. Diesem Bedürfnis nach hohen Geschwindigkeiten will der Kabelinternetanbieter bald noch besser entsprechen und ein Internetabonnement mit einer Geschwindigkeit von 500 Megabit pro Sekunde lancieren.


Als erste Stadt in der Schweiz soll das High-End-Angebot in Bern eingeführt werden, weitere Städte und Regionen sollen folgen. Konkrete Termine wurden allerdings nicht genannt. Laut UPC Cablecom sind für die Nutzung des 500-Mbps-Angebots weder innerhalb noch ausserhalb der Häuser Bauarbeiten fällig. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

UPC Cablecom erhöht Internet-Speed

26. Februar 2013 - Kunden von UPC Cablecom, welche das Angebot Business Internet Fiber Power nutzen, profitieren per sofort ohne Zusatzkosten von teilweise signifikant höheren Bandbreiten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER