Facebook heizt mit Android-Event Gerüchteküche an
Quelle: Facebook

Facebook heizt mit Android-Event Gerüchteküche an

Eine Presse-Einladung zu einem Android-Event am 4. April lässt die Vermutung aufkommen, dass Facebook nun doch ein Smartphone auf den Markt bringt. Möglich ist jedoch auch, dass eine eigene Android-Version vorgestellt wird.
2. April 2013

     

Die Gerüchteküche rund um Facebook brodelt wieder. Anlass dazu gibt eine kurzfristige Einladung einiger Pressevertreter und Blogger zu einem Android-Event am 4. April in Kalifornien. Auf dieser Einladung steht diversen Medienberichten zufolge "Come See Our New Home On Android". So ist die Vermutung naheliegend, dass nun doch ein Facebook-Smartphone auf den Markt kommen wird. Hierzu soll das Unternehmen eine Kooperation mit Hersteller HTC eingegangen sein. Laut dem Blog "9to5Google", der sich auf ungenannte Quellen beruft, ist bereits an einer Marketing-Kampagne gearbeitet worden, die sich statt auf die Hardware-Ausstattung auf das Nutzungserlebnis fokussiert. Demnach soll das soziale Netzwerk tief in das Betriebssystem integriert und damit "mehr als nur eine App" sein. Weiter will "9to5Google" auch erfahren haben, dass das Smartphone mit einem 4,3 Zoll grossen Bildschirm, 16 GB internem Speicher und 1 GB Arbeitsspeicher kommt. Angetrieben werden soll das Gerät von einem 1,5-GHz-Prozessor.


Eine weitere Möglichkeit wäre jedoch, dass Facebook stattdessen an einer eigenen Android-Version gebastelt hat. "Techcrunch" vermutet, dass es sich um eine modifizierte Oberfläche handeln könnte, die dank Kompatibilität mit den Standard-Anroid-Versionen auch auf anderen Geräten als den HTC-Modellen Anwendung finden könnte. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook ermöglicht das Kommentieren von Kommentaren

27. März 2013 - Auf Facebook kann man ab sofort direkt auf einen Kommentar antworten. Allerdings gibt es das neue Feature zurzeit erst für Seiten und Profile mit vielen Tausend Nutzern.

Facebook arbeitet an Twitter-Hashtag

15. März 2013 - Facebook soll die Integration Twitter-ähnlicher Hashtags in sein soziales Netzwerk planen.

Facebook zeigt neuen News Feed

8. März 2013 - Facebook hat ein Redesign seines News Feed angekündigt. Unter anderem werden die Filterfunktionen ausgebaut, und die Bedeutung von Bildern wird weiter gesteigert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER