Gulp kommt in die Schweiz

Schluss mit dem IT-Fachkräftemangel - der führende Vermittler aus Deutschland eröffnet eine Zweigstelle in Zürich.
21. Februar 2008

     

Die Gulp Information Services GmbH ist in Deutschland seit elf Jahren als Vermittler von externem Fachpersonal für IT-Projekte aktiv. Nun expandiert das Münchner Unternehmen in die Schweiz: Diesen Frühling will Gulp eine Zweigstelle in Zürich eröffnen. Geschäftsführer Karl Trageiser begründet den Schritt gleich zweifach: Erstens herrsche in der Schweiz ein extremer Fachkräftemangel, zweitens öffne sich der Schweizer Arbeitsmarkt zunehmend für EU-Bürger.


Aus dem Kandidatenpool von über 60'000 deutschsprachigen IT-Fachkräften könne man somit passende Experten mit Know-how in gefragten Gebieten wie SAP, Oracle und .NET in die Schweiz vermitteln. "Wir kennen unsere Freelancer und wissen, bei welchen Kunden sie ihre Stärken am besten zum Einsatz bringen", wirbt Trageiser für die Vermittlungskompetenz seines Unternehmens.



Die Zürcher Geschäftsstelle soll von einem Schweizer mit Erfahrungen in der Personalvermittlung geleitet werden, die Position wird im Moment über Print- und Internet-Inserate ausgeschrieben. Trageiser rechnet damit, dass Gulp sich auch in der Schweiz innert dreier Jahre als Marktführer bei der Vermittlung von IT-Experten etablieren kann. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER