DNS und das Active Directory: Enge Verbindung Das Active Directory nutzt die DNS-Zonen intensiv und legt darin vielfältige Informationen ab. Entsprechend komplex präsentieren sich die Einträge im Domain Name System. 5. März 2005
Management-Weiterbildung im FH-Dschungel Der Webauftritt der Fachhochschulen lässt noch zu wünschen übrig. Dennoch: Wer sie findet, stösst auf interessante Nachdiplomstudiengänge für weiterbildungshungrige Informatiker 18. Februar 2005
Stilsicherer Büro-Pinguin Die auf dem Suse Linux Enterprise Server basierende Distribution soll Novell dabei helfen, Linux auf den Desktop zu hieven. 18. Februar 2005
Reporting Services – Business Intelligence Light Mit den Reporting Services ergänzt Microsoft sein Business-Intelligence-Angebot um eine solide Reporting-Lösung, die einem bei der Entscheidungsfindung gute Dienste leisten kann. 18. Februar 2005
Advertorial Netzwerksicherheit mit TP-Link Omada Mit Omada by TP-Link erhalten vertikale Märkte skalierbare, sichere und ganzheitliche zentral verwaltete Netzwerklösungen.
Advertorial Generative KI im öffentlichen Sektor: Chancen und Herausforderung Künstliche Intelligenz transformiert den öffentlichen Sektor. Die Technologie verspricht nicht nur Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparungen, sondern auch bessere Bürgerservices. Doch ihre Implementierung erfordert sorgfältige Planung und klare Rahmenbedingungen.
Advertorial Wenn das Netzwerk stillsteht, steht das ganze Unternehmen Das Unternehmensnetzwerk ist das Rückgrat der digitalen Welt – und doch wird seine Sicherheit vielerorts nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit behandelt. Die Risiken sind bekannt, die Konsequenzen dramatisch. Wer jetzt nicht handelt, riskiert weit mehr als einen Systemausfall.
Advertorial Sicher genug! Wie Organisationen in hybriden IT-Landschaften mit full-stack IT Security ihre kritischen Ressourcen vor heutigen und künftigen Bedrohungen schützen können.
Advertorial Netzwerke für das intelligente Europa Beim Huawei Network Summit 2025 in München zeigte sich, wie Europa seine digitale Zukunft gestaltet: mit KI-basierten Netzwerken, ultraschneller Wi-Fi-7-Technologie und praxisnahen Erfolgsbeispielen aus der Industrie.
Advertorial Interview: Wie GKB und Inventx Banking gestalten 15 Jahre IT-Partnerschaft auf Augenhöhe – wie gelingt das? Unser CEO Emanuele Diquattro spricht mit Gianluca Menghini, CIO bei der Graubündner Kantonalbank, über die langjährige und partnerschaftliche Beziehung zu Inventx. Das Gespräch dreht sich um die Erfolgsfaktoren Sicherheit, Innovation und Vertrauen.