Adesso schliesst Low-Code-Partnerschaft mit Ostschweizer Fachschule
Quelle: Adesso

Adesso schliesst Low-Code-Partnerschaft mit Ostschweizer Fachschule

IT-Dienstleister Adesso partnert mit dem Institut für Informations- und Prozessmanagement der Ostschweizer Fachschule, um Low-Code bekannter zu machen und bei Projekten zu kooperieren.
1. November 2021

     

Im Sommer hat das IT- und Beratungsdienstleistungsunternehmen Adesso in St. Gallen eine neue Geschäftsstelle eröffnet. Adesso setzt bereits seit geraumer Zeit auf eine enge Zusammenarbeit mit Forschungsinstituten, weshalb man nun auch mit dem in St. Gallen ansässigen Institut für Informations- und Prozessmanagement eine Partnerschaft geschlossen hat.

Die Zusammenarbeit mit dem zur Ostschweizer Fachschule gehörenden Institut fokussiert auf den Bereich Low-Code-Plattformen. Konkret will man die Bekanntheit von Low-Code sowie dessen Vorteile in der Schweiz wie auch in der DACH-Region voranbringen und den Austausch zwischen den Einrichtungen fördern. Des Weiteren ist geplant, Projekt- und Abschlussarbeiten von Studenten zu fördern und so generell Wirtschaft und Wissenschaft näher zusammenzubringen. Weiter will man gemeinsam relevante Fragestellungen für die Industrie zum Thema Low-Code erarbeiten, wobei Adesso Themenvorschläge und Kapazität für die Betreuung ausgewählter Arbeiten einbringen will, um im Gegenzug Einblick in die Ergebnisse nehmen zu können. Daneben ist von gemeinsamer Forschung die Rede, etwa im Bereich Everything-as-a-Service auf Basis von Low-Code-Plattformen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Visual Studio 2022 kommt am 8. November

13. Oktober 2021 - Jetzt ist das Release-Datum von Visual Studio 2022 bekannt. Ein voll nutzbarer Release-Kandidat der Entwicklungsumgebung ist bereits verfügbar.

Swiss Developer Survey bis Mitte Oktober verlängert

30. September 2021 - Mit seiner Umfrage in der Schweizer Entwickler-Community will Swiss Made Software auch 2021 herausfinden, was punkto Entwicklungswerkzeuge und -technologien in ist und was nicht. Die Umfrage läuft neu bis Mitte Oktober.

Grosses Wachstum für Low-Code-Entwicklung

15. Februar 2021 - Das Entwickeln mit Low-Code-Technologien gewinnt an Relevanz. Treiber der Entwicklung sind die Pandemie, der Einsatz von SaaS-Lösungen und der Anspruch nach einfachen, aber massgeschneiderten Lösungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER