Nokia arbeitet an Windows-8-Tablet
Quelle:

Nokia arbeitet an Windows-8-Tablet

Nokia will nicht nur Windows Phones sondern nächsten Sommer auch ein Tablet mit Windows-Betriebssystem auf den Markt bringen.
16. November 2011

     

Nokia plant den Einstieg in den Tablet-Markt. Wie das Unternehmen im Rahmen des Verkaufsstarts der neuen Lumia-Smartphones gegenüber der französischen Zeitung "Les Echos" erklärt hat, soll das Tablet im kommenden Sommer auf den Markt kommen und mit Windows 8 ausgestattet sein. Nokias Frankreich-Chef Paul Amsellem nennt sogar schon einen Startmonat: Im Juni 2012 soll es soweit sein. Ob Windows 8 allerdings bis kommenden Juni fertig sein wird? In der Schweiz warten wir derweil erst noch auf die neuen Windows Phones Lumia 800 und Lumia 710, die angeblich im Januar auf den Markt kommen sollen (Swiss IT Magazine berichtete). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Asus kündigt Windows-8-Tablets mit ARM-CPU an

1. November 2011 - Asus hat im Rahmen der Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen auch einen Ausblick auf die Tablet-Zukunft des Unternehmens gegeben. Demnach will Asus im dritten Quartal 2012 zwei Tablets mit Windows 8 und ARM-CPU lancieren.

Nokias Lumia 800 kommt im Januar in die Schweiz

28. Oktober 2011 - Nokia scheint mit seinem ersten Windows Phone das Weihnachtsgeschäft in der Schweiz zu verpassen. Das Telefon wird erst in 10 bis 12 Wochen in der Schweiz verfügbar sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER