Wer in den USA oder in Kanada ein Macbook Pro sein Eigen nennt und auf einem Surface Laptop Ultra umsteigen will, wird von
Microsoft fürstlich belohnt: Für den Umtausch erhält man eine Cashback-Prämie von sage und schreibe 1000 US-Dollar, plus den Trade-in-Wert des eingetauschten Apple-Rechners. Die Aktion findet sich im
Microsoft Online Store für die USA und Kanada und ist befristet. Angetrieben wird Microsofts neues Top-Notebook von einem Nvidia RTX Spark N1X, je nach Wahl mit 5120-Core-GPU und 18-Core-CPU oder 6144-Core-GPU und 20-Core-CPU. Modelle sind erhältlich mit 24 bis 128 GB Unified Memory. Die US-Preise reichen je nach SOC und Speicherausstattung von 2600 bis 5900 Dollar.
Prämie und Eintauschwert werden jedoch nicht direkt vom Kaufpreis abgezogen. Zuerst muss man den Surface Laptop Ultra kaufen, dann kann man den Eintausch unter Vorlegen des Kaufnachweises anmelden. Das Macbook, das intakt und funktionsfähig sein muss, soll man innert 15 Tagen nach der Anmeldung einschicken. Ausgezahlt wird nach Prüfung des eingetauschten Macbook Pro durch einen spezialisierten Microsoft-Partner.
(ubi)