cnt
Mehr Tempo und Komfort beim Drucken
Quelle: Ricoh

Mehr Tempo und Komfort beim Drucken

Ricoh Pro-C5400-Serie

Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2025/09

     

Ricoh hat die Pro-C5400-Serie für den Farbproduktionsdruck auf den Markt gebracht und verspricht neue Massstäbe bei Geschwindigkeit und Bedienfreundlichkeit.

Die Aufwärmzeit wurde im Vergleich zum Vorgängermodell von 120 auf nur noch 30 Sekunden verkürzt. Der Duplex-Scanner verarbeitet jetzt bis zu 300 Seiten pro Minute und nutzt eine KI-basierte Ausrichtungserkennung sowie einen Dauer-Scan-Modus für Kleinformate wie Visitenkarten. Ricoh hebt hervor, dass neue Touchscreen-Funktionen und eine optimierte Papiereinstellungsoberfläche eine durchgängige Druckqualität ermöglichen.


Für präzise Bildausrichtung sorgt ein neu gestalteter Vakuumanleger (LCIT) mit Trapez- und Rechtwinkligkeitskorrektur. Als Branchenneuheit soll die Serie eine klammerlose Bindefunktion bieten, bei der die Seiten mit Wasser befeuchtet und zusammengepresst werden. Bis zu 16 Blatt in der Ecke oder zwölf Blatt im Zweipunktverfahren lassen sich so heften.

Der Hersteller betont zudem den Nachhaltigkeitsaspekt: Der Anteil recycelter Materialien im Gehäuse wurde im Vergleich zum Vorgängermodell um das Fünffache erhöht, um die Umweltziele der Kunden zu unterstützen. Die Ricoh Pro C5400-Serie ist seit August 2025 in der EMEA-Region erhältlich. Preise auf Anfrage.
Info: Ricoh


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER