Mehrere kritische Lücken gefunden: Synology rät zu Updates
Quelle: Synology

Mehrere kritische Lücken gefunden: Synology rät zu Updates

Synology hat Security-Experten auf seine Produkte angesetzt, und diese haben im Rahmen eines Events mehrere Lücken in Produkten des NAS-Spezialisten gefunden. Synology rät nun zum Update.
13. November 2024

     

In einer Security-Update-Notification-Mail hat NAS-Spezialist Synology seine Kunden darüber informiert, dass verschiedene Sicherheitslücken in Synology-Produkten gefunden wurden. Die Lücken wurden im Rahmen des diesjährigen Pwn2Own-Events entdeckt, der Ende Oktober in Irland über die Bühne ging und der von Synology unterstützt wird. Im Rahmen der Veranstaltung haben Scurity-Experten in diversen Produkten Sicherheitslecks entdeckt, von denen das Gros vom Hersteller als kritisch eingestuft werden.


Von Lecks betroffen (nachfolgend verlinkt sind die entsprechenden Security Advisory) sind das Betriebssysteme Diskstation Manager in den Versionen 7.1 sowie 7.2.x, Synology Drive Server, Synology Photos, Replication Service, Beestation OS 1.0 und 1.1 sowie Beephotos for Beestation. Wie Synology schreibt, sei noch keine der Lücken ausgenutzt worden, Admins wird allerdings empfohlen, die Systeme schnellstmöglich auf den neuesten Stand zu bringen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

300 Gäste am Synology Experience Day

10. November 2024 - Synology lud in Zürich zum Experience Day und konnte annähernd 300 Gäste in der Swiss Life Arena begrüssen. Diese konnten sich über die neuesten Synology-Lösungen informieren und sich austauschen.

Synology stellt neue Backup-Appliances für Unternehmen vor

9. Juni 2024 - ActiveProtect heisst eine neue Serie von Backup-Appliances für Unternehmen vom Speicherspezialisten Synology. Die neuen Appliances sind speziell auf schnelle Backup- und Recovery-Prozesse ausgelegt.

Schwachstellen in Synologys Surveillance Station

2. April 2024 - Synology meldet 15 Sicherheitslücken in seiner Videoüberwachungs-Software Surveillance Station und rät zum Update auf die korrigierten Versionen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER