Pro-Modelle machen 67 Prozent aller produzierten iPhones aus
Quelle: Apple

Pro-Modelle machen 67 Prozent aller produzierten iPhones aus

Die Pro-Modelle sind die beliebtesten iPhones in Apples Smartphone-Portfolio. Im Vergleich zum Vorjahr wird die Zahl der hergestellten iPhones nun noch weiter gesteigert.
28. August 2024

     

Apple soll im laufenden Jahr total etwas über 90 Millionen neue iPhones produzieren lassen, wie die südkoreanische Plattform "The Elec" (via "Heise") berichtet. Das eigentlich spannende Detail ist jedoch die Gewichtung der verschiedenen Modelle. Dieses fällt nämlich überdeutlich zugunsten der beiden Pro-Modelle (Pro und Pro Max) aus.


Nur 27 Prozent der iPhones, die dieses Jahr noch vom Stapel laufen, sollen reguläre Modelle sein, das Plus-Modell macht gerade einmal 6 Prozent aus. Damit entfallen die restlichen 67 Prozent der gesamten iPhone-Produktion auf die Pro-Versionen. Und so sind das iPhone Pro (30%) und das iPhone Pro Max (37%) die am meisten gebauten iPhones. Gerüchten zufolge betrug der Pro-Anteil im vergangenen Jahr noch 60 Prozent, man rechnet also offenbar damit, dass die Beliebtheit der leistungsstärksten (und teuersten) Modelle weiter zunimmt. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Update: Nächstes Apple-Event am 9. September

26. August 2024 - Das Datum für die Präsentation der iPhone-16-Familie und der Apple Watch Series 10 sowie neuer Airpods scheint festzustehen. Apple-nahe Quellen sprechen vom 10. September (Update: Offiziell wurde kurz nach Veröffentlichung dieser Meldung dann der 9. September kommuniziert).

Apple: Abschied von Qualcomm-Modem dauert noch

19. August 2024 - Ein Apple-eigenes Mobilfunkmodem ist seit langem in Entwicklung, wird aber wohl erst in Jahren auf breiter Basis in iPhones und iPads Einzug halten.

iPhone 16 kommt, spannender wird’s erst später

12. August 2024 - Nach den iPhone-16-Modellen im Herbst 2024 soll Anfang 2025 ein neues iPhone SE erscheinen. Richtig spannend wird’s im September 2025 mit womöglich einem neuen, dünneren Gerätekonzept für ein Modell.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER