Die 10 beliebtesten Gratis-Apps für Netzwerk-Admins
Quelle: Depositphotos

Die 10 beliebtesten Gratis-Apps für Netzwerk-Admins

Wenn es um die Pflege und Überwachung von Netzwerken geht, leisten kostenlose Freeware-Tools wertvolle Hilfe. Wir stellen jene zehn Netzwerk-Apps vor, die in den vergangenen Wochen am meisten aus unserer Freeware Library heruntergeladen wurden.
16. Juni 2024

     

In den letzten 30 Tagen wurden die Download-Charts in der Kategorie Networking angeführt von Nmap, einem Netzwerk-Analyse und Mapping-Tool inklusive grafischer Darstellung. Ebenfalls hohe Download-Zahlen erzielten das automatische Ping-Tool PingInfoView, womit sich die Verfügbarkeit von Geräten über eine längere Zeit prüfen lässt. Der dritte Platz wird schliesslich belegt vom kompakten Tool WifiInfoView, das die verfügbaren WLAN-Netze mit allerhand Detail-Infos anzeigt.


Die komplette Top 10 der beliebtesten Gratis-Apps für Netzwerk-Admins präsentieren wir in der nachfolgenden Bildergalerie. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Die 10 beliebtesten Gratis-Apps fürs Datei-Management

20. Mai 2024 - Wer effizient mit Dateien umgehen will, kommt um den Einsatz von Freeware kaum herum. Wir stellen jene 10 Tools für den Umgang mit Daten vor, die in den letzten Wochen am meisten aus unserer Freeware Library heruntergeladen wurden.

Die 10 beliebtesten Gratis-Utilites für Windows

21. April 2024 - Nur mit den richtigen Utilities lässt sich das Maximum aus Windows herausholen. Wir stellen jene 10 Tools vor, die in den vergangenen Wochen am meisten aus unserer Freeware Library heruntergeladen wurden.

Die 10 beliebtesten Gratis-Apps fürs Internet

7. April 2024 - Bei der Internetnutzung führt kaum ein Weg um den Freeware-Einsatz herum. Wir stellen jene 10 Internet-Tools aus unserer Freeware Library vor, die in den letzten Wochen am meisten heruntergeladen wurden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER