Galaxy Ring: Leaker nennt Preis und spricht von Abo
Quelle: Samsung

Galaxy Ring: Leaker nennt Preis und spricht von Abo

Samsungs Galaxy Ring soll in den USA 300 bis 350 US-Dollar kosten. Und es könnte sein, dass für die Nutzung ein kostenpflichtiges Abo vonnöten ist.
27. Mai 2024

     

Laut dem Leaker Yogesh Prar wird Samsungs Galaxy Ring in den USA zwischen 300 und 350 US-Dollar kosten. Dies berichtet "Android Authority" unter Berufung auf einen X-Post und ein Gespräch mit Brar. Damit würde der smarte Ring preislich in der Gegend vergleichbarer Produkte wie des Oura Ring 3 liegen. Samsung selbst hat bisher weder zum Preis noch zum Verfügbarkeitsdatum des Galaxy Ring Details verlauten lassen. Das Wearable wurde am Mobile World Congress Ende Februar 2024 offiziell angekündigt. Näheres soll an einem Unpacked-Event am 10. Juli bekanntgegeben werden.


Yogesh Brar mutmasst laut dem Bericht ferner, der Galaxy Ring könnte mit einem kostenpflichtigen Abo verbunden sein, das unter zehn US-Dollar pro Monat kosten soll. Dies entspräche dem Geschäftsmodell von Oura, das für die Nutzung seines Ring 3 einen Abopreis von knapp 72 Dollar pro Jahr verlangt. Auch Hon Pak, Vice President und Head of Digital Health Team bei Samsung, hat in einem Interiew mit CNBC geäussert, man erwäge ein Abo-Modell für die Samsung Health App. Auf der anderen Seite lässt sich die App bisher mit der Galaxy Watch gratis nutzen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Nächstes Galaxy-Unpacked-Event am 10. Juli

29. April 2024 - Schon bald soll die Öffentlichkeit mehr über die nächsten Samsung-Neuheiten erfahren. Das von Insidern genannte Datum 10. Juli für das nächste Galaxy-Unpacked-Event ist allerdings noch nicht offiziell.

MWC: Honor arbeitet ebenfalls an Smart Ring

29. Februar 2024 - Samsung ist auf dem MWC mit seinem Galaxy Ring vorgeprescht. Jetzt zieht ein weiterer Hersteller nach: Der Huawei-Ableger Honor arbeitet ebenfalls an einem Wearable für den Finger.

MWC: Samsung verrät ein bisschen mehr zum Galaxy Ring

26. Februar 2024 - Noch dieses Jahr will Samsung den Galaxy Ring als bequemstes Gesundheits- und Wellness-Wearable einführen. Details zum neuen Device sind bislang jedoch spärlich bekannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER