MWC: Honor arbeitet ebenfalls an Smart Ring
Quelle: Honor

MWC: Honor arbeitet ebenfalls an Smart Ring

Samsung ist auf dem MWC mit seinem Galaxy Ring vorgeprescht. Jetzt zieht ein weiterer Hersteller nach: Der Huawei-Ableger Honor arbeitet ebenfalls an einem Wearable für den Finger.
29. Februar 2024

     

Honor arbeitet ebenfalls an einem Smart Ring. Das bestätigte CEO George Zhao (Bild) im Rahmen des MWC 2024 gegenüber "CNBC". Mit dieser Ankündigung folgt Honor, ein aus Huawei ausgegründeter Hersteller, auf Wettbewerber Samsung, der nur einen Tag zuvor seinen Galaxy Ring der Öffentlichkeit präsentiert hat.

Noch hält sich Honor aber mit Informationen rund um sein Konkurrenzprodukt zurück. Zhao bestätigt lediglich, dass man intern bereits an einer entsprechenden Technologie arbeite, die in Zukunft als Honor Ring auf den Markt kommen wird. Dieser soll dann Teil eines umfassenderen Ökosystems rund um die Themen Fitness und Gesundheit werden, in dessen Zentrum vor allem KI-Features stehen.


Der chinesische Hersteller ist somit der zweite grosse Smartphone-Anbieter, der sich auf diese Wearable-Kategorie konzentrieren will. Noch ist allerdings nicht allzu viel über die Geräteklasse bekannt. Samsung hatte auf dem MWC lediglich einige technische Eckdaten wie beispielsweise die Akkukapazität verraten ("Swiss IT Magazine" berichtete). Aber auch andere Wearables wurden auf dem MWC präsentiert, unter anderem Smartwatches von Xiaomi. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

MWC: Samsung verrät ein bisschen mehr zum Galaxy Ring

26. Februar 2024 - Noch dieses Jahr will Samsung den Galaxy Ring als bequemstes Gesundheits- und Wellness-Wearable einführen. Details zum neuen Device sind bislang jedoch spärlich bekannt.

MWC: Xiaomi stellt drei neue Wearables vor

26. Februar 2024 - Mit dem Xiaomi Smart Band 8 Pro (Bild), der Xiaomi Watch S3 und der Xiaomi Watch 2 bringt der chinesische Hersteller drei neue Geräte fürs Handgelenk auf den Markt.

Samsung kündigt Gesundheits-Wearable Galaxy Ring an

22. Januar 2024 - Samsung hat mit dem Galaxy Ring ein Fingerring-Wearable angekündigt. Was der smarte Ring kann und was er kostet, wurde aber noch nicht bekanntgegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER