Powertoys 0.79 mit überarbeitetem Color Picker-Tool ist da
Quelle: Microsoft

Powertoys 0.79 mit überarbeitetem Color Picker-Tool ist da

Microsoft hat die Version 0.79 von Powertoys veröffentlicht. Mehrere Bugs wurden mit dieser behoben.
6. März 2024

     

Microsoft hat die jüngste Version von Powertoys herausgegeben. Die wichtigste Neuerung der Version 0.79 ist eine Designänderung des Color Picker Tools. Das Aussehen des Werkzeugs wurde optisch an jenes von Windows 11 angepasst, wie einem Bericht von "Mspoweruser" zu entnehmen ist. Das schwebende Fenster ist demzufolge nun viel aufgeräumter. Ausserdem gibt es die Möglichkeit, Telemetrie zu aktivieren und zu deaktivieren.

Zudem hat Microsoft mehrere Bugs behoben und an der Stabilität von Powertoys gearbeitet. Zu den Bugs gehört beispielsweise ein Speicherleck, das beim Wechsel des Arbeitsbereichs in Fancyzones auftreten konnte. Auch wurde ein Bug behoben, der dazu führte, dass die Target Path String bei der Service-Registrierung in "Mouse Without Borders" beschädigt wurde. Ausserdem hat Microsoft fehlerhafte Links in doc/devdocs/readme.md behoben.


Das Update ist ab sofort verfügbar und kann entweder via Microsoft-Store oder GitHub heruntergeladen werden. (cma)


Weitere Artikel zum Thema

Powertoys 0.77 mit Powershell-Modul ist da

11. Januar 2024 - Microsoft hat die Version 0.77 von Powertoys veröffentlicht. Wichtigstes neues Feature ist die Funktion "Command not found" für Powershell.

Powertoys 0.77 unterstützt auch in Powershell

5. Januar 2024 - Die kommende Version von Powertoys steht in den Startlöchern und wird User bei Kommandos in Powershell unterstützen. Dies setzt allerdings Version 7.4 von Powershell voraus.

Powertoys mit Bugfix-Release 0.76.1

11. Dezember 2023 - Auf Powertoys 0.76 mit dem Upgrade auf .Net 8 folgt schon Version 0.76.1, die ausschliesslich der Ausmerzung von Fehlern dient.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER