M3-Macs und -MacBooks neu in Apples Self Service Repair Program
Quelle: Apple

M3-Macs und -MacBooks neu in Apples Self Service Repair Program

Apple hat das Reparatur-Programm auf iMacs und MacBook-Pro-Modelle mit M3-Chip erweitert. Dazu wurde der System-Konfigurationsprozess vereinheitlicht und vereinfacht.
4. März 2024

     

Apple hat angekündigt, das Self Service Repair Program auf weitere Modelle auszuweiten. Per sofort umfasst das Reparaturprogramm auch MacBook-Pro- und iMac-Modelle mit M3-Prozessoren. In den kommenden Tagen wird zudem auch der Apple-Diagnostics-Service auf die besagten Modelle ausgeweitet, vorläufig allerdings nur in den USA. Apple Diagonistics hilft bei der Fehlersuche und prüft die Geräte hinsichtlich Funktionalität und Performance.

Weiter hat Apple auch den System-Konfigurationsprozess für alle Mac-Modelle vereinheitlicht. Mac-Anwender sind fortan nicht mehr angehalten, das Support-Team vor Abschluss einer Reparatur zu kontaktieren. Das Team steht aber nach wie vor zur Verfügung und kann im Bedarfsfall hinzugezogen werden.


Seit 2022 bietet Apple seinen Kunden die Möglichkeit, bestimmte Reparaturen an ausgesuchten Gerätschäften selber auszuführen. Das zuerst in den USA lancierte Programm ermöglichte in der Anfangsphase die Reparatur der iPhone-Serien 12 und 13. In der Folgezeit wurde das Programm dann sukzessive auf Macs und MacBooks erweitert. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Apple dehnt Self-Service-Reparatur auf weitere Geräte aus

23. Dezember 2022 - Neu können über das Self-Service-Repair-Programm von Apple auch Ersatzteile und Reparaturanleitungen für gewisse Desktop-Geräte bezogen werden.

Apple weitet Self Service Repair auf Macbooks aus

23. August 2022 - Apple lässt bereits die eigenhändige Reparatur von iPhones zu, neu sollen auch verschiedene Macbooks selbst repariert werden können. Das Macbook-Programm startet nun in den USA und soll noch 2022 nach Europa kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER