Firefox 123 veröffentlicht
Quelle: Depositphotos

Firefox 123 veröffentlicht

Firefox 123 bringt Detailverbesserungen in der automatischen Sprachübersetzung sowie ein Reporting-Tool für fehlerhafte Websites.
20. Februar 2024

     

Mozilla hat die Version 123 von Firefox veröffentlicht. Die Neuerungen halten sich beim jüngsten Browser Release, der für Windows, MacOS und Linux bereitsteht, in Grenzen. Die Sprachübersetzung von Webseiten soll nun auch für Texte in Tooltips und Steuerelementen funktionieren. Neu sind zudem die Einstellungen für die Adressleiste im Abschnitt "Suche" und nicht wie bislang im Abschnitt "Datenschutz und Sicherheit" zu finden. Zudem wurde die Suche in Firefox View integriert, und es gibt neue Reporting-Tools, um Websites, die in Firefox fehlerhaft dargestellt werden, direkt im Browser melden zu können.

Daneben gibt es auch einige Detailverbesserungen für Entwickler, genauso wie Security-Probleme behoben werden. Zudem weist Mozilla auf ein bekanntes Problem mit älteren AMD-CPUs hin, wo es zu Darstellungsfehlern bei Thumbnails kommen kann. Hier soll ein Grafiktreiber-Update nun Abhilfe schaffen.


Über die Auto-Update-Funktion ist Firefox 123 noch nicht in der Breite erhältlich, der manuelle Download des Browsers findet sich aber über die gut sortierte Freeware Library von "Swiss IT Magazine" an dieser Stelle. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Mozilla im Wandel: Mehr Firefox, weniger Privacy-Fokus

14. Februar 2024 - Rund 5 Prozent der Mozilla-Belegschaft müssen den Hut nehmen. Man wolle sich auf die erfolgversprechendsten Produktkategorien konzentrieren und dafür die Teams neu ausrichten.

Firefox 122 bringt Vorschaubilder in der Suche und MacOS-Passkeys

23. Januar 2024 - Firefox 122 kommt mit neuen Features für die Websuche, einer verbesserten Übersetzungsfunktion und weiteren Goodies für MacOS- und Linux-Nutzer.

Firefox 121 veröffentlicht

20. Dezember 2023 - Firefox 121 unterstützt Sprachbefehle auf MacOS, AV1 Hardware Decoding auf Windows und Touchpad-Gesten auf Linux. Zudem werden Sicherheitsprobleme behoben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER