Microsoft Copilot mit zusätzlichen grafischen Möglichkeiten
Quelle: Microsoft

Microsoft Copilot mit zusätzlichen grafischen Möglichkeiten

Microsoft hat Copilot aktualisiert und mit neuen grafischen Funktionen ergänzt. Ausserdem gewährt Microsoft einen Ausblick auf ein neues Feature.
8. Februar 2024

     

Microsoft hat Copilot einem Update unterzogen, wie Microsoft in einem Blogpost schreibt. Ein neues Design soll das Look and Feel sowie die Bedienung vereinfachen und noch intuitiver gestalten, wie es heisst. Ausserdem präsentiert Microsoft neu Vorschläge, wozu man Copilot alles bitten oder auffordern kann. Doch die hauptsächlichen Neuerungen finden sich auf der grafischen Ebene. Von der KI erstellte Bilder können direkt in Copilot bearbeitet werden, damit der Workflow nicht unterbrochen wird. Zu den Möglichkeiten gehören die Änderungen von Farben, Hintergründen oder das Hinzufügen von gewissen Effekten.


Als Pro-Abonnent kommen weitere Neuerungen dazu, nämlich die Anpassung der Grösse von generierten Bildern sowie die Änderung des Seitenverhältnisses. Zu guter Letzt bietet Microsoft einen Ausblick auf das sogenannte Designer-GPT: Dabei handelt es sich um eine Art virtuelle Leinwand, worauf mit Hilfe der Unterstützung von Copilot kreative Ideen geschaffen werden können. Wann genau das Feature starten soll, verrät Microsoft aber noch nicht. Die neue Version von Copilot kann über den Webbrowser oder über die dedizierten Smartphone-Apps verwendet werden. (dok)



Weitere Artikel zum Thema

KI-Assistenten sorgen für sinkende Code-Qualität

28. Januar 2024 - KI-Assistenten wie ChatGPT und Github Copilot sollen für einen deutlich effektiveren Coding-Prozess sorgen. Eine Studie will jedoch belegen, dass sie vielmehr für eine sinkende Qualität verantwortlich sind.

Microsoft hebt tägliche Chat-Limite für Gratis-Version von Copilot auf

17. Januar 2024 - Bis anhin war die Gratis-Version von Copilot auf 300 Chats pro Tag limitiert. Diese Limite wurde nun aufgehoben, wie ein Microsoft-Verantwortlicher via X erklärt hat.

Microsoft führt Premium-Abonnement Copilot Pro ein

16. Januar 2024 - Die Redmonder führen mit Copilot Pro ein Premium-Abo für Einzelpersonen ein. Ausserdem ist Microsoft Copilot für Microsoft 365 auch für KMUs erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER