Google Maps zeigt jetzt auch Wetterdaten
Quelle: Google

Google Maps zeigt jetzt auch Wetterdaten

Google Maps erhält ein Funktionsupdate und zeigt in einem kleinen Kasten nun auch Daten zu Wetter und Luftqualität der jeweiligen Region an.
8. Februar 2024

     

Google Maps liefert Nutzern ab sofort noch mehr Informationen: Die Android-Version blendet über der Karte ein kleines Kästchen ein, das Daten zu Wetter und Luftqualität bereitstellt. Damit führt Google ein Feature ein, das bereits von der iOS-Version der App bekannt ist – und vor einigen Monaten auch für Android angekündigt wurde.

Das kleine Kästchen lässt sich zudem anklicken, um eine grössere Wetteranzeige mit weiteren Informationen zu öffnen. Darunter beispielsweise eine Wettervorhersage für die kommenden Stunden sowie die entsprechenden Maximaltemperaturen der Region. Die Box verschwindet wiederum, wenn Nutzer etwas auf der Karte anwählen.

Google hat damit begonnen, das neue Feature in den vergangenen Wochen auszurollen, wie "9to5google.com" berichtet. In unserer App wurde das Wetter-Fenster trotz aktuellster Version jedoch noch nicht angezeigt. (sta)



Weitere Artikel zum Thema

Google Maps erhält Generative-AI-Unterstützung

5. Februar 2024 - Die gezielte Suche nach passenden Läden, Restaurants und Orten in Google Maps soll künftig mithilfe von generativer KI präziser und einfacher werden – vorerst aber nur als Experiment in den USA.

Google Maps neu mit 3D-Navigation

5. Januar 2024 - Auf Google Maps ist die Navigation neu auch mit realistisch visualisierten Gebäuden möglich. Google testet das Feature derzeit. Besonders nützlich: Es funktioniert auch auf Android Auto.

Google Maps speichert Standortverlauf künftig direkt auf Gerät

14. Dezember 2023 - Google Maps speichert auf Wunsch zahlreiche Standortinformationen – bisher zentral auf den eigenen Servern. Künftig sollen die Daten hingegen nur noch auf den Geräten liegen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER