X führt werbefreies Premium+-Abo ein
Quelle: Depositphotos

X führt werbefreies Premium+-Abo ein

Mit dem kostenpflichtigen neuen Abomodell Premium+ fasst X verschiedene Zusatzfeatures hinsichtlich User Experience, Creator Hub und Sicherheit zusammen.
31. Oktober 2023

     

Elon Musks Microblogging-Dienst X hat ein neues Abomodell eingeführt. X Premium+ bietet eine ganze Reihe von Features, die den nichtzahlenden Usern vorenthalten bleiben. Für manche Nutzer am wichtigsten dürfte wohl das werbefreie Erscheinungsbild im "For You"- und "Following"-Stream sein. Posts lassen sich nachträglich editieren, längere Posts und Videos sind möglich. Und Videos von anderen Usern lassen sich herunterladen, um nur einige Verbesserungen bei der Benutzererfahrung zu nennen.


Was Premium+ ebenfalls bietet, sind Optionen für Creators wie Subscriptions, Werbeeinnahmen, Media Studio, Analytics und X Pro in der Web-Version. Dazu kommen Sicherheitsfeatures wie Zweifaktor-Authentifizierung via SMS, verschlüsselte Direktnachrichten, ein Häkchen neben dem Benutzernamen sowie ein ID-Verifikationslabel. In der Schweiz kostet der Spass 14 Franken pro Monat oder 146 Franken pro Jahr. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

X startet Audio- und Videoanrufe

26. Oktober 2023 - X rollt die Audio- und Videoanrufe über die App schrittweise aus, wie Elon Musk postet. Die persönliche Erreichbarkeit kann in der App eingestellt oder komplett deaktiviert werden.

Slack verabschiedet sich von X/Twitter-Intergration

25. Oktober 2023 - Die Folgen der API-Politik von X/Twitter ziehen immer weitere Kreise. Neu hat Slack seine X-Integration vollständig abgeschafft.

Elon Musk: X wird nicht aus Europa verschwinden

23. Oktober 2023 - Nachdem Gerüchte die Runde machten, Elon Musk werde X in Europa den Stecker ziehen, da er mit dem Ruf der EU nach mehr Inhaltskontrolle nicht einverstanden sei, hat er die Meldung jetzt persönlich dementiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER