Microsoft Lists kostenlos verfügbar
Quelle: Microsoft

Microsoft Lists kostenlos verfügbar

Microsoft startet mit einer kostenlosen, öffentlichen Preview-Version von Microsoft Lists für Smartphones und den Browser. Die App erlaubt das führen und Teilen verschiedener Listen mit einem breiten Fächer an Anwendungsmöglichkeiten.
2. Oktober 2023

     

Microsoft Lists, eine App zum "Nachverfolgen von Information und Organisieren der Arbeit", wie Microsoft sie beschreibt, ist per sofort im MSA Preview für iOS und Android verfügbar. MSA steht dabei für Microsoft Account, was bedeutet, dass alle Nutzer mit einem gültigen Account die App herunterladen und ausprobieren können. Bisher war der Zugang zu Lists einzig zahlenden Unternehmenskunden vorbehalten.

Unter diesem Link kann man sich anmelden und Zugang zum List-Preview erhalten.


Die in Lists erstellten Listen lassen sich mit Kollegen teilen. Als Anwendungsfälle werden etwa das Mitarbeiter-Onboarding, interne Events, das Asset Management oder Geschenklisten genannt. Dafür stellt Microsoft auch gleich eine Reihe von Templates bereit, die genutzt werden können. Die Listen werden über alle Geräte hinweg synchronisiert – wer Lists auf dem Rechner nutzen will, auf kann die Web-Version zurückgreifen.

Eine geführte Tour durch die App gibt’s im Video unten, mehr Infos finden sich auf dem Microsoft-Blog. (win)



Weitere Artikel zum Thema

Microsoft veröffentlicht umfassendes Update-Paket für Windows 11

29. September 2023 - Microsoft hat ein neues Update für Windows 11 Version 22H2 bereitgestellt, das zahlreiche spannende Features einführt. Version 23H2 soll dann im Oktober folgen.

Surface-Updates gibt's neu während sechs Jahren

24. September 2023 - Microsoft will seine Surface-Flotte länger mit Firmware- und Treiber-Updates versorgen und hat die Frist von vier auf sechs Jahre verlängert. Dies gilt aber nur für Geräte, die 2021 oder später auf den Markt gekommen sind.

Microsofts neue Outlook-App steht zum Download bereit

24. September 2023 - Microsoft gibt den Startschuss: Nutzer können die neue Outlook-App aus dem Microsoft Store runterladen. Unter anderem ist eine Funktion für KI-basierte Textvorschläge enthalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER