Die 10 beliebtesten Gratis-Tools fürs Netzwerk

Für die meisten Aufgaben im Netzwerk stehen höchst leistungsfähige Freeware-Tools zur Verfügung. Wir stellen jene 10 Netzwerk-Apps vor, die in den letzten Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.
9. Juli 2023

     

In den vergangenen Wochen wurden die Download-Charts in der Kategorie Netzwerk angeführt von CurrPorts, einem praktischen Tool für die Anzeige der gerade benutzten TCP- und UDP-Ports mitsamt der jeweiligen Anwendung. Ebenfalls hohe Download-Zahlen erzielten Nmap, ein Tool zur Ermittlung der Netzwerk-Topologie inklusive grafischer Darstellung, sowie Homedale, ein WLAN-Scanner, der die verfügbaren Access Points mit ihren Leistungsmerkmalen ermittelt.



Die komplette Top 10 der beliebtesten Gratis-Tools fürs Netzwerk präsentieren wir in der nachfolgenden Bildergalerie. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Die beliebtesten Gratis-Apps für den Umgang mit Dateien

12. Juni 2023 - Für die Verwaltung und Bearbeitung von Dateien sind Freeware-Tools unverzichtbar. Wir stellen jene 10 Gratis-Utilities für den Umgang mit Dateien vor, die in den letzten Wochen am meisten aus unserer Freeware Library heruntergeladen wurden.

Die beliebtesten Gratis-Programme fürs Büro

29. Mai 2023 - Für quasi alle Aufgaben im Office stehen leistungsfähige Freeware- und Open-Source-Apps zur Verfügung. Wir stellen jene 10 Gratis-Programme fürs Büro vor, die in den letzten Wochen am meisten aus unserer Freeware Library heruntergeladen wurden.

Die beliebtesten Gratis-Apps fürs Internet

1. Mai 2023 - Wer sich im Internet bewegt, kann auf Freeware- und Open-Source-Apps kaum verzichten. Wir stellen jene 10 Anwendungen fürs Internet vor, die in den vergangenen Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER