Samsung setzt Fokus auf Foldables an kommender Unpacked Show
Quelle: Samsung

Samsung setzt Fokus auf Foldables an kommender Unpacked Show

Samsung wird die demnächst stattfindende Unpacked Show nutzen, um die kommende Generation an Foldables zu zeigen. Der Event findet das erste Mal in Seoul statt.
8. Juni 2023

     

Samsung nutzt die Unpacked Show traditionell, um neue Geräte vorzustellen. Der Event findet immer an verschiedenen Orten weltweit statt. Wie "Engadget" schreibt, wird Samsung die nächste Show, welche Ende Juli erstmals in Seoul stattfinden wird, nutzen, um die nächste Generation von Foldables zu enthüllen. Das bedeutet, dass der koreanische Hersteller wahrscheinlich das Galaxy Z Flip 5 sowie das Galaxy Z Fold 5 präsentieren wird. In der offiziellen Ankündigung von Samsung heisst es, dass für den diesjährigen Event Seoul als Standort ausgewählt worden sei, weil die Stadt mit ihrer dynamischen Kultur und Innovation globale Trends beeinflusse. Dies widerspiegle das starke Vertrauen von Samsung in den Trend der faltbaren Geräte.


Jüngsten Gerüchten zufolge könnten die beiden kommenden Foldables über ein grösseres externes Display sowie ein neuartiges Scharnierdesign verfügen, welches die Falten auf dem Display weniger auffällig macht. Als Prozessor könnte der Snapdragon 8 Gen 2 Chip zum Einsatz kommen, derselbe wie im Galaxy S23. Abgesehen von den neuen Produkten werden im Rahmen der Veranstaltung auch zahlreiche koreanische Start-ups vertreten sei. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung zeigt neue rollbare und faltbare Displays

23. Mai 2023 - Samsung arbeitet an einem neuen Display, das sich sowohl nach innen als auch nach aussen falten lässt. Zudem ist ein rollbares Display in Entwicklung, das offenbar um mehr als das Fünffache vergrössert werden kann.

Kamera-zentriertes Update für Galaxy S23

3. April 2023 - Mit dem April-Update für die Galaxy-S23-Reihe eliminiert Samsung mehrere Bugs und verbessert die Bildqualität von Fotos und Videos in vielerlei Hinsicht.

Samsung stellt neues, interaktives Display vor

30. März 2023 - Nach den Flip-Modellen mit Tizen OS wird Samsung voraussichtlich noch im ersten Halbjahr 2023 ein neues und verbessertes, interaktives Display mit Android-Betriebssystem auf den Markt bringen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER