Synology stellt vier neue Festplatten vor
Quelle: Synology

Synology stellt vier neue Festplatten vor

Synology hat das Angebot an Festplatten aus dem eigenen Haus um die Plus-Serie erweitert, die für den RAID-Dauerbetrieb entwickelt wurde und die es in vier Ausführungen gibt.
31. Mai 2023

     

NAS-Spezialist Synology hat sein Angebot an Festplatten aus eigener Produktion um die Plus-Serie ausgebaut. Die HDDs seien speziell für den Einsatz im RAID-Dauerbetrieb in kleinen und mittelgrossen Synology-Speichersystemen entwickelt worden, so Synology. Mit der HDD-Plus-Serie wolle man nicht zuletzt die Performance und Zuverlässigkeit in seinen NAS steigern, den Update-Prozess vereinfachen und dem Kunden letztlich einen einzigen, zentralen Ansprechpartner bieten, falls Probleme auftauchen.


Apropos Probleme: Synology bietet drei Jahre Garantie auf die Festplatten. Diese stehen mit Kapazitäten von 4, 6, 8 und 12 TB bereit, jeweils im 3,5-Zoll-Format mit SATA-6-GB/s-Schnittstelle. Das 12-TB-Modell ist mit Helium gefüllt und dreht mit 7200 RPM, was eine maximale Übertragungsgeschwindigkeit von 240 MB/s erlaubt. Die übrigen drei Platten sind mit Luft gefüllt, drehen mit 5400 RPM und schaffen 202 MB/s. Alle Modelle bieten 256 MB Cache und sind auf eine mittlere Betriebsdauer zwischen Ausfällen von einer Million Stunden ausgelegt. Verkauft werden die HDDs zu Preisen zwischen rund 100 Franken (4 TB) sowie 275 Franken (12 TB). (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Synology lanciert Diskstation DS423

19. Mai 2023 - Kleine Unternehmen und Mitarbeiter im Home Office erhalten mit der neuen Diskstation DS423 von Synology eine preiswerte, neue Netzwerkspeicherlösung mit bis zu 72 TB Kapazität.

Synology präsentiert Kameras mit KI-Funktionen

23. März 2023 - Synology erweitert sein Portfolio und nimmt zwei Überwachungskameras ins Sortiment auf. Besonders hervorheben möchte sich das Unternehmen mit der zugrunde liegenden Software.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER