Whatsapp lanciert Beta-Programm für Web-App
Quelle: Depositphotos

Whatsapp lanciert Beta-Programm für Web-App

Neu gibt es auch für die Web-Variante von Whatsapp ein Beta-Programm, das interessierten Nutzern offen steht und neue Funktionen bereits früh zur Verfügung stellt.
9. Mai 2023

     

Whatsapp-User dürfen sich regelmässig über neue Funktionen freuen, so zuletzt beispielsweise über eine zusätzliche Abstimmungsmöglichkeit ("Swiss IT Magazine" berichtete). Diese neuen Features testet der beliebte Messaging-Dienst vor ihrer Veröffentlichung jeweils in einem Beta-Programm, das nun auch für die Web-Variante zur Verfügung steht.

Jeder, der neue Funktionen in der Web-Version von Whatsapp vor allen anderen ausprobieren möchte, kann sich ab sofort auf web.whatsapp.com für das entsprechende Beta-Programm anmelden. Dazu genügt es, in den Einstellungen im Hilfebereich ganz unten ein Häkchen zu setzen (siehe untenstehenden Screenshot). Wo diese Option noch nicht angezeigt wird, ist gemäss "WABetaInfo" allenfalls ein Update auf eine neuere Version der Web-App notwendig. Dabei soll es helfen, den Cache zu leeren. Klappt das immer noch nicht, so gilt es abzuwarten, bis die neue Option freigeschaltet wird.


Für seine Desktop-Anwendungen, beispielsweise für Windows 11, sowie die mobilen Apps für Android und iOS bietet Whatsapp schon länger Beta-Versionen an, um neue Funktionen testen zu können. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Umfragen, Filesharing - Whatsapp kriegt neue Funktionen

7. Mai 2023 - Meta hat neue Funktionen für Whatsapp angekündigt. So sind nun Abstimmungen mit nur einer Antwort möglich, und Bilder können neu mit einer Bildunterschrift versehen werden.

Ein Whatsapp-Konto auf mehreren Smartphones

26. April 2023 - Whatsapp hat eine vielfach gewünschte, neue Funktion angekündigt. Künftig lässt sich ein Konto auf bis zu vier zusätzlichen Telefonen nutzen. Zudem wird es eine neue Methode zum Verbinden von Geräten geben.

Whatsapp-Bookmarks für selbstlöschende Nachrichten

24. April 2023 - Ein neues Whatsapp-Feature erlaubt das Behalten von Nachrichten, die eigentlich ein Ablaufdatum hätten. Der Absender kann die permanente Speicherung jedoch ablehnen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER