Veeam Data Platform: Backup-Lösung mit Ransomware-Garantie
Quelle: Veeam

Veeam Data Platform: Backup-Lösung mit Ransomware-Garantie


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2023/04

     

Veeam hat die Veeam Data Platform lanciert, die in den drei Editionen Foundation, Advanced und Premium erhältlich ist. Alle Varianten enthalten Veeam Backup & Replication (VBR) in der neuen Version 12, die mehr als 500 neue Funktionen und Verbesserungen bringen soll. Dazu gehören unter anderem unveränderliche Backups für Cloud-native AWS- und Microsoft-Azure-­Workloads, neue Cloud-integrierte Agenten für Lift-and-Shift-Workloads und eine einheitliche Cloud-Überwachung und -Berichterstellung. Zudem verspricht Veeam neue Direct-to-Object-Storage-­Backups, umfassende sowie unternehmenstaugliche Immutability-­Optionen sowie auch einige neue Security-Features.

Die Advanced- und Premium-Editionen der neuen Veeam Data Platform bieten neben VBR 12 erweiterte Ausfallsicherheitsfunktionen einschliesslich Monitoring, Analyse und Wiederherstellung. Dazu wird Veeam Back­up & Replication mit Veeam One beziehungsweise dem Veeam Recovery Orchestrator (VRO) kombiniert. Zudem bietet die Premium-Variante neu auch eine Ransomware Warranty. Das heisst, Veeam übernimmt im Falle eines Ransomware-Angriffs die Kosten für die Datenwiederherstellung (bis zu einer Höhe von 5 Millionen Dollar).


Neben der neuen Veeam Data Platform hat Veeam auch Veeam Backup for Microsoft 365 v7 lanciert, eine neue Version seiner Backup- und Wiederherstellungslösung für Microsoft 365 einschliesslich Exchange Online, Sharepoint Online, Onedrive for Business und Microsoft Teams. Die Lösung ist ab sofort verfügbar und kann als Plattformerweiterung zur Veeam Data Platform Advanced oder Premium Edition hinzugefügt oder als eigenständiges Angebot betrieben werden.

Info: Veeam


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER