Komponenten der Mixed Reality Brille von Apple geleaked
Quelle: Sonny Dickson

Komponenten der Mixed Reality Brille von Apple geleaked

Auf Twitter wurden Bilder des kommenden Mixed Reality Headsets von Apple veröffentlicht. Sie erlauben Rückschlüsse auf die Fertigung des Gerätes, geben allerdings keine technischen Daten preis.
30. März 2023

     

Es wird erwartet, dass Apple im Verlauf dieses Jahres das Mixed Reality Headset als absolute Produktneuheit präsentieren wird. Apple selber hält sich bedeckt, weshalb die Gerüchteküche umso mehr brodelt. Klare Indizien liefert Twitter-User Sonny Dickson, der hochauflösende Bilder von Komponenten des kommenden Headsets veröffentlicht hat, wie "Macrumors" berichtet. Wie das Online-Magazin weiter ausführt, handelt es sich bislang um die ersten Leaks des Headsets.


Die Bilder zeigen Nahaufnahmen von Flachbandkabeln, die so geformt sind, dass sie einem Brillengehäuse ähneln, das die Augen umschliesst. Das wiederum deutet darauf hin, dass sie verwendet werden, um Display-Komponenten auf einer umgebenden Leiterplatte zu verbinden. Kolportiert werden zwei von Sony gelieferte 4K-Displays, eines pro Auge. Ebenfalls munkelt man, dass Bewegungssensoren in der Brille Gesten erkennen sollen und das Headset somit ohne Controller mit den Händen gesteuert werden kann. Gesicherte Informationen sind jedoch weiterhin nicht in Umlauf, weshalb auch der zu erwartende Preis von rund 3000 Dollar lediglich eine Schätzung darstellt. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Mixed-Reality-Headsets für Unternehmen auf dem Prüfstand

26. März 2023 - An einem Meetup in Bern konnte man letzte Woche die neuesten Mixed-Reality-Headsets für Firmen von HTC, Lenovo, Meta und Pico testen. Eifrig diskutiert wurde dabei auch über den möglicherweise schon bald bevorstehenden Markteintritt von Apple.

Apples MR-Brille lässt sich mittels Hand- und Augenbewegungen steuern

24. Januar 2023 - Mit der hauseigenen Mixed-Reality (MR)-Brille names Reality Pro möchte Apple nicht nur in den AR- und VR-Headset-Markt einsteigen, sondern auch gleich eine Neuheit präsentieren. Die MR-Brille soll sich nämlich mittels Hand- und Augenbewegungen steuern lassen.

Apple mit möglichweise zwei Mixed-Reality-Headsets in der Pipeline

19. Januar 2023 - Apple plant offenbar nicht nur eines, sondern gleich zwei Mixed-Reality-Headsets. Ein Modell soll noch dieses Jahr erscheinen, das Andere muss erst noch entwickelt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER