iPhone 15: Schnellladen nur mit Apple-zertifiziertem Ladegerät
Quelle: Apple

iPhone 15: Schnellladen nur mit Apple-zertifiziertem Ladegerät

Das iPhone 15 wird das erste seiner Art mit USB-C-Anschluss sein. Die Schnellladefunktion soll aber Nutzern vorbehalten sein, die sich für Apple-zertifizierte Ladegeräte entscheiden.
21. März 2023

     

Das neue iPhone 15, dessen Vorstellung in der zweiten Jahreshälfte 2023 erwartet wird, wird das erste iPhone mit USB-C-Anschluss sein, wie der gut informierte Analyst Ming-Chi Kuo auf "Medium.com" bekannt gibt. Weiter, so Kuo, soll damit eine stark erhöhte Nachfrage nach den bereits existierenden 20-Watt-Ladegeräten mit USB C einhergehen. Doch das neue iPhone soll auch schneller laden können – aber nur mit einem entsprechenden MFi-zertifizierten Ladegeräten. MFi steht für "Made for iPhone" und bezeichnet von Apple zertifizierte Dritthersteller-Accessoires. Ebenfalls in Frage kommt dafür vermutlich auch das 30-Watt-Modell, das Apple ebenfalls bereits verkauft.


Höhere Ladegeschwindigkeiten werden damit vermutlich nur über speziell für das iPhone zertifizierte Ladekabel möglich sein, womit Apple die Wahl der Ladekabel erneut recht stark einschränkt. Kuo vermutet daher auch, dass der Absatz der Apple-Ladegeräte massiv steigen wird. Nicht zuletzt, weil in den neuen iPhone-Verpackungen des iPhone 15 kein Ladekabel enthalten sein soll. Für das zweite und dritte Quartal 2023 sagt er eine Steigerung der Lieferungen dieser Ladekabel und Adapter um 120 Prozent voraus. (win)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone 15 Pro Max soll schmalstes Bezel aller Zeiten erhalten

20. März 2023 - Beim iPhone 14 Pro Max ist der schwarze Rand um das Display 2,17 Millimeter breit. Das kommende iPhone 15 Pro Max soll ein Bezel von nur noch 1,55 mm aufweisen – der bisher schmalste Rand unter sämtlichen Smartphones.

iPhone 15 könnte mit Preisanstieg auf den Markt kommen

17. März 2023 - Gerüchten zufolge wird das nächste iPhone mit einem Preisanstieg auf den Markt kommen. Dafür soll insbesondere das Pro-Modell seinen Status als Spitzenmodell weiter ausbauen.

Erste Bilder vom iPhone 15 Pro geleakt

17. Februar 2023 - Von einem Gehäusehersteller sind erste CAD-Renderings von Apples kommendem iPhone 15 Pro geleakt. Die Bilder zeigen ein gegenüber dem Vorgängermodell kleineres Gehäuse mit USB-C-Port.

Kommentare
Ihr habt dich nicht wirklich gedacht, dass sich Apple die Butter vom Brot nehmen lässt, oder? Und iPhone Jünger sind hörig, die werden ALLE das Apple Netzteil kaufen.
Mittwoch, 22. März 2023, Andreas Karz



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER