iMessages neu unter Windows verfügbar
Quelle: Microsoft

iMessages neu unter Windows verfügbar

Mit der überarbeiteten Phone Link App hält Apples Messenger Dienst iMessage Einzug ins Windows Ökosystem. Allerdings gibt es noch mehrere Einschränkungen.
2. März 2023

     

Die Windows App Phone Link war bislang lediglich in der Lage, mit Android-Smartphones zu kommunizieren. Nun fällt eine weitere Hürde, denn die jüngste Version ist mit iOS und somit auch Apples Messenger-Dienst iMessage kompatibel – zwar nur mit Einschränkungen, aber immerhin. Dies wird aus einem Blogpost von Microsoft ersichtlich.


Phone Link ermöglicht das standardmässige Versenden und Empfangen von Nachrichten in iMessage. Allerdings wird der Chatverlauf der iOS-Geräte nicht übernommen. In der App sind lediglich die auf dem PC versendeten und empfangenen Nachrichten einsehbar. Des Weiteren ist das Versenden von Medien ebenso nicht möglich wie das Partizipieren in Gruppenchats. Zu guter Letzt ist Phone Link nicht in der Lage, zwischen Messenger-Nachricht (unter iOS blau hinterlegt) und SMS (unter iOS grün hinterlegt) zu unterscheiden. Die überarbeitete Phone-Link-App ist derzeit für Windows Insider verfügbar. Im Laufe der Zeit wird sie auf mehr Nutzer ausgeweitet. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

KI-Bing kommt in die Taskbar von Windows 11

1. März 2023 - Nachdem Microsoft im Februar eine Bing-Version mit KI-Unterstützung erstmals zugänglich gemacht hat, kommt nun bereits die Integration in die Taskbar von Windows 11.

Microsoft liefert Ausweg aus Windows-Betakanal

24. Februar 2023 - Bis anhin war es nicht so einfach, ein Gerät, das im Windows Beta Channel registriert war, wieder auf eine stabile Windows-11-Version zu bringen. Nun aber liefert Microsoft während der kommenden zwei Wochen ein Ausstiegsfenster.

Microsoft lässt Windows 11 auf Apple Silicon zu

19. Februar 2023 - Microsoft hat die Virtualisierungslösung Parallels Desktop 18 offiziell autorisiert, um die ARM-Version von Windows 11 auf Apple-Silicon-Rechnern mit M1- und M2-Prozessoren einzusetzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER