Apple gibt erste Beta-Version von iOS 16.4 frei
Quelle: Apple

Apple gibt erste Beta-Version von iOS 16.4 frei

Die erste Beta-Version der kommenden iOS-Version 16.4 kann unter anderem mit Push-Nachrichten für Webseiten und Verbesserungen bei der Podcasts-App aufwarten.
19. Februar 2023

     

Apple hat die erste Beta-Version von iOS 16.4 freigegeben und präsentiert damit diverse Neuerungen. So unterstützt das Update im Safari-Browser neu Push-Nachrichten für Webseiten nach dem Web-Push-Standard. Weitere Verbesserungen betreffen die Podcasts-App, bei der die Bedienung der Warteschlange optimiert wurde. Auch werden in der Als-Nächstes-Liste neben gespeicherten Podcasts auch bereits abgespielte Episoden aufgeführt, die nicht abonniert wurden.

Wer sich ausserdem auch für Vorabversionen interessiert, kann in iOS 16.4 nun einfacher vom Beta- zum Release-Kanal wechseln. Daneben kann iOS 16.4 mit einer ganzen Reihe neuer Emojis aufwarten und in der Music App sind neue Animationen hinzugekommen. Dazu gibt es Neuerungen wie etwa das 5G-Standalone Feature, das allerdings nur in den USA mit ausgesuchten Carriern zur Verfügung steht.


Mit der Veröffentlichung der finalen Version von iOS 16.4 wird im Verlauf des Frühlings gerechnet. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Apple stellt Updates für iPhone und iPad bereit

14. Februar 2023 - iOS und iPadOS 16.3.1 sind erschienen. Die Updates schliessen Sicherheitslücken und beheben einige Fehler, unter anderem in Zusammenhang mit der iCloud sowie der Unfallerkennung des iPhone 14.

iCloud-Backup verursacht unter iOS 16.3 Probleme

9. Februar 2023 - Einige User sind mit iOS 16.3 nicht mehr in der Lage, automatische iCloud-Backups zu erstellen. Die Fehlermeldung ist nichtssagend, was auf einen Fehler im Betriebssystem hindeutet.

Apple veröffentlicht iOS und iPadOS 16.3

24. Januar 2023 - Mit den neuesten Betriebssystem-Updates für iPhones und iPads wird die End-to-End-Verschlüsselung für iCloud-Dienste auch ausserhalb der USA eingeführt. Weiter bringt Apple neue Funktionen, Verbesserungen, Fehlerbehebungen und Sicherheits-Updates.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER