ChatGPT soll auch in die Office-Suite eingebunden werden
Quelle: Microsoft

ChatGPT soll auch in die Office-Suite eingebunden werden

Nebst Bing möchte Microsoft auch die Office-Suite mit der KI-Anwendung ChatGPT ausstatten. Fixe Zeitpläne dazu gibt es allerdings noch keine.
10. Januar 2023

     

Erst kürzlich war die Rede davon, dass Microsoft Pläne hege, die KI-Anwendung ChatGPT in die Suchmaschine Bing zu integrieren ("Swiss IT Magazine" berichtete). Einem Bericht von "The Information" (via "Mspoweruser") zufolge soll auch die Office-Suite mit ChatGPT ausgestattet werden. Dadurch sollen Nutzer zum Beispiel durch einfache Eingabeaufforderungen leichter KI-Texte erstellen können.


Einen Hauch von KI ist in den Office-Anwendungen durch automatische Vervollständigung, Vorschläge oder Vorhersagen schon zu finden. Angeblich beruhe die automatische Vervollständigung von Word gar bereits auf einer nicht identifizierten Version des GPT-Modells. Diese Funktionalitäten sollen durch die breitere Integration von ChatGPT jedoch deutlich ausgeweitet werden. Wann dies der Fall sein wird, steht allerdings noch in den Sternen. (rf)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft baut ChatGPT in Bing ein

4. Januar 2023 - Mit der Integration von ChatGPT in Bing will Microsoft seine Position im Markt der KI-gestützten Suchmaschinen stärken und im Vergleich mit Google besser abschneiden.

Microsoft kündigt Designer App und Image Creator für Bing an

13. Oktober 2022 - Mit Microsoft Designer und dem Image Creator für Microsoft Bing hat Microsoft zwei interessante neue Tools in der Pipeline, die dank künstlicher Intelligenz den Kreativprozess deutlich vereinfachen und beschleunigen sollen.

Microsoft stoppt KI-Projekt aufgrund moralischer Bedenken

22. Juni 2022 - Die Entwicklung von künstlicher Intelligenz hat Tücken und stellt die Hersteller vor moralische Grundsatzfragen. Microsoft zieht mit dem Stopp einer Emotionserkennungs-KI nun erste Konsequenzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER