ChatGPT soll auch in die Office-Suite eingebunden werden

ChatGPT soll auch in die Office-Suite eingebunden werden

ChatGPT soll auch in die Office-Suite eingebunden werden

(Quelle: Microsoft)
10. Januar 2023 - Nebst Bing möchte Microsoft auch die Office-Suite mit der KI-Anwendung ChatGPT ausstatten. Fixe Zeitpläne dazu gibt es allerdings noch keine.
Erst kürzlich war die Rede davon, dass Microsoft Pläne hege, die KI-Anwendung ChatGPT in die Suchmaschine Bing zu integrieren ("Swiss IT Magazine" berichtete). Einem Bericht von "The Information" (via "Mspoweruser") zufolge soll auch die Office-Suite mit ChatGPT ausgestattet werden. Dadurch sollen Nutzer zum Beispiel durch einfache Eingabeaufforderungen leichter KI-Texte erstellen können.

Einen Hauch von KI ist in den Office-Anwendungen durch automatische Vervollständigung, Vorschläge oder Vorhersagen schon zu finden. Angeblich beruhe die automatische Vervollständigung von Word gar bereits auf einer nicht identifizierten Version des GPT-Modells. Diese Funktionalitäten sollen durch die breitere Integration von ChatGPT jedoch deutlich ausgeweitet werden. Wann dies der Fall sein wird, steht allerdings noch in den Sternen. (rf)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER