Microsoft plant Tool-Launcher für Powertoys

Microsoft plant Tool-Launcher für Powertoys

Microsoft plant Tool-Launcher für Powertoys

(Quelle: Microsoft)
5. Dezember 2022 - Mittels eines Tool-Launchers für Powertoys möchte Microsoft den Zugriff auf die darin enthaltenen Tools erleichtern. Die Entwicklung der Funktion ist allerdings erst in Planung.
Microsoft tüftelt derzeit an einer Funktion für Powertoys, die den Zugriff auf die darin enthaltenen Tools einfacher machen soll. Der Entwickler plant einen Tool-Launcher, wie "Winfuture" unter Berufung auf einen Pull Request auf Github berichtet.

Der geplante Launcher bietet eine Übersicht über alle aktivierten Module und soll diese aufrufen können. Das Ganze soll dem Schnellzugriff aus Windows 11 sehr ähnlich sein. Nicht aktivierte Tools werden nicht angezeigt. Weiter bietet der Launcher Zugriff auf Dokumente, Einstellungen und Updates.

Die Funktion befindet sich noch in der Entwicklung und ein Datum des Releases ist noch nicht bekannt. (rf)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER