Microsoft plant Tool-Launcher für Powertoys
Quelle: Microsoft

Microsoft plant Tool-Launcher für Powertoys

Mittels eines Tool-Launchers für Powertoys möchte Microsoft den Zugriff auf die darin enthaltenen Tools erleichtern. Die Entwicklung der Funktion ist allerdings erst in Planung.
5. Dezember 2022

     

Microsoft tüftelt derzeit an einer Funktion für Powertoys, die den Zugriff auf die darin enthaltenen Tools einfacher machen soll. Der Entwickler plant einen Tool-Launcher, wie "Winfuture" unter Berufung auf einen Pull Request auf Github berichtet.

Der geplante Launcher bietet eine Übersicht über alle aktivierten Module und soll diese aufrufen können. Das Ganze soll dem Schnellzugriff aus Windows 11 sehr ähnlich sein. Nicht aktivierte Tools werden nicht angezeigt. Weiter bietet der Launcher Zugriff auf Dokumente, Einstellungen und Updates.


Die Funktion befindet sich noch in der Entwicklung und ein Datum des Releases ist noch nicht bekannt. (rf)


Weitere Artikel zum Thema

Powertoys bringt zwei neue nützliche Tools

3. November 2022 - Die praktischen Powertoys für Microsoft werden um zwei weitere Funktionen ergänzt. Sie sind ab sofort verfügbar.

PowerToys zeigt, welche Prozesse das Löschen von Dateien verhindern

2. Oktober 2022 - Es kommt hin und wieder vor, dass eine Datei nicht gelöscht werden kann, weil sie noch benutzt wird. Weshalb, ist nicht ersichtlich und alles, was hilft, ist ein Neustart. PowerToys bekommt nun eine Funktion, die genau dieses Problem behebt.

Schneller Dateibetrachter für Powertoys

10. April 2022 - Peek heisst ein äusserst schneller Dateibetrachter, der dereinst Windows ergänzen könnte. Das Feature wurde unlängst als Powertoys-Prototyp umgesetzt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER