Powerpoint Slides im Portrait-Modus: Office treibt Mobile-first voran
Quelle: Depositphotos

Powerpoint Slides im Portrait-Modus: Office treibt Mobile-first voran

Ein neues Powerpoint-Feature für mobile Apple-Geräte erlaubt die Arbeit an Folien im Hochformat. Nebenbei bekräftigt Microsoft das Bestreben, die Erstellung von Inhalten auf Mobilgeräten weiter voranzutreiben.
22. November 2022

     

Microsoft fokussiert im Rahmen der Anstrengungen für die Weiterentwicklung seiner Office-Produkte vermehrt auf einen Mobile-Ansatz. So etwa in einem neuen Powerpoint-Update für Insider auf iOS und iPadOS, welches jüngst verfügbar gemacht wurde. Neu können Apple-User auf ihren Geräten die Slides sowohl im Quer- als auch im hochgestellten Portrait-Modus bauen, wie Microsoft in einem Blogbeitrag bekanntgibt. Umgestellt werden kann die Ausrichtung der Folie im Reiter Design unter dem Menüpunkt Orientation.


Microsoft spricht im Beitrag konkret darüber, dass man für Office eine Verlagerung auf Mobile-first Creation – also die Erstellung von Inhalten auf Mobilen Geräten – verfolge. Das nun implementierte Feature wurde von der Nutzerbasis demnach mehrfach eingefordert. Und wie immer bei neuen Insider-Features sind die User auch dazu angehalten, über den Menüpunkt Help & Feedback weitere Rückmeldungen zur neuen oder noch offenen Funktionalität zu geben.
(win)


Weitere Artikel zum Thema

Excel für Beta Channel erlaubt Bildimport in Zellen

14. November 2022 - Die neue Office-Version für den Beta Channel bringt eine neue Funktion für Excel und verbessert die Touch-Funktionalität im Tablet-Modus für Excel, Word und Powerpoint.

Office-365-Verschlüsselung nutzt unsicheren Electronic Code Book Mode

18. Oktober 2022 - Office 365 nutzt für seine Office 365 Message Encryption den als unsicher geltenden Electronic Code Book Mode. Handlungsbedarf sieht man in Redmond aber offenbar nicht.

Office wird in Microsoft 365 umbenannt

14. Oktober 2022 - Über 30 Jahre nach der Markteinführung verabschiedet sich Microsoft von der Office-Marke und tauft die Office-Suite in Microsoft 365 um.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER