Teams bald mit Löschfunktion für Chats und neuem Dateimanager
Quelle: Microsoft

Teams bald mit Löschfunktion für Chats und neuem Dateimanager

Wie der Microsoft-365-Roadmap zu entnehmen ist, wird Teams noch im laufenden Jahr die Möglichkeit bieten, Chats zu löschen respektive auszublenden, und anfangs 2023 soll auch ein neuer Dateimanager dazukommen.
13. November 2022

     

Microsofts Kommunikations- und Kollaborationslösung Teams setzt sich in immer mehr Unternehmen durch und entsprechend beeilt man bei Microsoft, die Plattform konsequent mit Neuerungen auszustatten. So sind in der Microsoft-365-Roadmap eine ganze Reihe von Neurungen verzeichnet, wie man bei "Dr. Windows" entdeckt hat. So soll bereits noch im kommenden September eine Löschfunktion implementiert werden. Wie Microsofts Beschreibung entnommen werden kann, wird ein Chat damit aber nur aus den Konversationen des betreffenden Users "gelöscht", während der Löschvorgang bei allen anderen involvierten Personen keine Auswirkungen hat. Beim Löschen-Feature handelt es sich somit eher um eine dauerhafte Ausblende-Funktion.

Ebenfalls angekündigt wurde ein neuer Dateimanager für Teams. Über diese zentrale Anlaufstelle soll sich auf alle Dateien zugreifen lassen, die via Chats und Meetings geteilt werden. Der Dateimanager mit der Bezeichnung Files App soll im Verlauf des Januars allgemein verfügbar werden.


Ebenfalls bereits im Dezember dazukommen soll schliesslich ein neues Feature, mit dem sich alle Anwender in einem Chat über das @-Zeichen erwähnen lassen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft macht Teams-Meetings in Outlook wieder möglich

6. November 2022 - Microsoft hat die Vereinbarung von Teams-Meetings in Outlook gefixt. Bis das Update verteilt ist, stellt Microsoft einen Workaround zur Verfügung, um den Fehler zu korrigieren.

Teams bekommt Bezahlfunktion

2. Oktober 2022 - Microsoft will in Teams eine Bezahlfunktion integrieren, mit der Teilnehmer direkt in Teams für Veranstaltungen oder Kurse zur Kasse gebeten werden können. Vorerst steht das Feature aber nur US-amerikanischen oder kanadischen Unternehmen zur Verfügung.

Teams passt Suchfunktion an

12. September 2022 - Die Suchfunktion in Teams war nicht gut gelöst, wie mittlerweile auch Microsoft eingestehen musste. Ein Fix ist in der Mache und wird noch diesen Herbst erwartet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER