Teena ist die beste Schweizer App 2022
Quelle: Netzmedien

Teena ist die beste Schweizer App 2022

An der "Best of Swiss Apps 2022"-Wahl konnte sich die App Teena durchsetzen. Das Entwicklerteam von Milk Interactive hat es geschafft, ein sensibles Thema attraktiv aufzubereiten.
3. November 2022

     

Die von Milk Interactive entwickelte App Teena hat an den "Best Of Swiss Apps 2022" die 56-köpfige Jury überzeugt. Neben dem Titel "Master of Swiss Apps 2022" holte das Projekt auch Gold in den Kategorien Innovation, Design und Functionality sowie Silber in der Kategorie UX & Usability. Die App nimmt sich der weiblichen Periode an und soll für allem junge Frauen ansprechen, um sich mit dem eigenen Zyklus, aber auch der Menstruation allgemein auseinanderzusetzen.
Platz zwei holte sich die App Grand Tour Switzerland, entwickelt von JLS Digital und Blockv im Auftrag von Schweiz Tourismus. Auf dem dritten Platz landete die App SBB Mobile, umgesetzt durch Ubique Innovation und Adesso Schweiz im Auftrag der SBB. Nachfolgend alle Gold-Gewinner nach Kategorien:
  • Kategorie Business Impact: Pando
  • Kategorie Campaigns: Grand Tour Switzerland
  • Kategorie Design: Teena
  • Kategorie Enterprise: QField
  • Kategorie Extended Reality: Woodtec AR Utility
  • Kategorie Functionality: Teena
  • Kategorie Innovation: Teena
  • Kategorie Mobile Web: Kunsthaus ZH Visitorguide
  • Kategorie User Engagement: Rivella-Fläschli-Jagd
  • Kategorie UX & Usability: SBB Mobile
(dok)


Weitere Artikel zum Thema

Zehn Projekte für Best of Swiss Apps nominiert

7. Oktober 2021 - Die Jury von Best of Swiss Apps hat unter 183 Einreichungen zehn Projekte ausgewählt, die zur Master-Wahl antreten werden.

Die Gewinner des Best of Swiss Apps Awards 2020

7. Dezember 2020 - Auch 2020 wurden im Rahmen der Best of Swiss App Awards die besten Schweizer Mobile Apps gekrönt. Die Kategorie Games musste aufgrund der riesigen internationalen Konkurrenz und wenigen Einsendungen einer neuen Kategorie Platz machen.

Die Gewinner der Best of Swiss Apps Awards 2019

7. November 2019 - Die Gewinner sind gekürt: die besten Schweizer Apps des Jahres 2019 in verschiedenen Kategorien wurden gewählt. Die höchste Auszeichnung, der Master of Swiss Apps, wurde gemeinsam von Publikum, "Netzwoche"-Lesern und einer Fachjury gewählt und ging an die Eidgenössische Zollverwaltung und Ti&m mit der App Via Strassenabgaben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER