Chrome-Update behebt Zero-Day-Leck
Quelle: Pixabay

Chrome-Update behebt Zero-Day-Leck

Google hat ein ausserplanmässiges Update für den Chrome-Browser veröffentlicht. Mit der Aktualisierung wird ein Sicherheitsleck behoben, das bereits für Angriffe missbraucht wird.
30. Oktober 2022

     

Gerade heben hat Google seinen Chrome-Browser auf die Version 107 aktualisiert und damit eine Reihe von 14 sicherheitsrelevanten Schwachstellen behoben ("Swiss IT Magazine" berichtete). Nur wenige Tage später erscheint mit der Version 107.0.5304.88 jetzt erneut ein Sicherheitsupdate für die Windows-Version des Browsers. Bei den Mac- und Linux-Ausführungen tragen die Updates die Versionskennung 107.0.5304.87.

Mit der Aktualisierung behebt Google eine Sicherheitsschwachstelle in der Javascript-Engine V8, deren Risiko als hoch beurteilt wird. Details zum Leck gibt Google noch nicht bekannt, doch heisst es in den Release Notes, man sei sich bewusst, dass die Schwachstelle bereits für Angriffe missbraucht werde.


Die Windows-Version des Chrome-Updates steht per sofort in unserer Freeware Library zum Download zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Chrome 107 stopft 14 Lecks

26. Oktober 2022 - Google hat die Version 107 des Chrome-Browsers zum Download bereitgestellt. Mit der Version werden insgesamt 14 Lücken gestopft, drei davon mit hohem Schweregrad.

Google Chrome beendet Support für Windows 7 und 8

25. Oktober 2022 - Zu Beginn des nächsten Jahres, sprich mit dem Release von Chrome 110, wird Google den Support für Windows 7 ESU und Windows 8.1 einstellen.

Die meisten Browser-Lecks gibt's in Chrome

10. Oktober 2022 - Mit 303 Schwachstellen wurden in Chrome allein dieses Jahr fast dreimal mehr Lecks entdeckt als in den Konkurrenzbrowsern. Nur in Opera wurden dieses Jahr bis anhin keine sicherheitsrelevanten Fehler gefunden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER